AOMEI Partition Assistant 10 mit überarbeiteter Oberfläche

AOMEI hat den Partition Assistant auf die Version 10 (10.0.0) aktualisiert. Ein Tool, um seine Festplatte zu klonen, neu zu partitionieren. Oder auch eine Windows To Go Version auf einem Stick zu erstellen. Dieses Programm gibt es als eingeschränkte, kostenlose Version oder auch Pro-Version.

Bei der Standard-Version ist beispielsweise das Erstellen eines Bootmediums nicht möglich. Hier müssen die Änderungen im laufenden Betrieb vorgenommen werden, bevor diese dann nach einem Neustart umgesetzt werden. Für den Hausgebrauch ab und an eigentlich völlig ausreichend.

Neu im Partition Assistant 10 ist die überarbeitete Oberfläche. Hier mal ein Vergleich zu einer alten Version. AOMEI bezeichnet die Änderung als schlankeres, moderneres und intuitives Aussehen. Neu ist auch, die Unterstützung für das Erstellen mehrerer Partitionen auf einem USB-Laufwerk und Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu jeder Partition.

Eine Korrektur wurde auch vorgenommen. „Das Programm stürzte ab, wenn verlorene oder gelöschte Partitionen auf einer Festplatte wiederhergestellt wurden, deren Indexnummer größer als 10 ist.“

Falls ihr beim Giveaway Anfang Mai zugeschlagen und den Partition Assistant installiert und registriert habt, dann könnt ihr die neue Version einfach drüber bügeln. Wie Jan in den Kommentaren berichtet, funktioniert der Code auch weiterhin.

Info und Download:

Danke auch an alles für den Hinweis.

AOMEI Partition Assistant 10 mit überarbeiteter Oberfläche
zurück zur Startseite

39 Kommentare zu “AOMEI Partition Assistant 10 mit überarbeiteter Oberfläche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder