Microsoft Edge „Bilder in Microsoft Edge verbessern“ jetzt auch mit Ausschlüssen

Im Mai hatte Microsoft damit begonnen, eine neue Funktion in den Edge zu integrieren. Unter Datenschutz, Suche und Dienste findet man unter Dienste den Eintrag „Bilder in Microsoft Edge verbessern“. Dabei werden die Bilder in Webseiten verbessert. Um es mal allgemein auszudrücken.

Eine ähnliche, wenn nicht identische Funktion bietet auch Opera an. In der Canary ist Leo jetzt aufgefallen, dass Microsoft diese Funktion erweitert hat. Indem man Webseiten von dieser Verbesserung ausschließen kann. Der Hintergrund dürfte der sein, dass man die Beschreibung jetzt gegenüber dem Edge Stable erweitert hat. Denn dort steht jetzt zusätzlich „Die Bilder-URLs werden an Microsoft gesendet, um eine optimale Auflösung zu gewährleisten.“. Diese Links werden verschlüsselt übermittelt.

„Wenn die Bildverbesserung aktiviert ist, verschlüsselt Microsoft Edge die Bilder und überträgt sie an Microsoft-Server, um die Bildverbesserung durchzuführen. Die Anfragen an die Server enthalten keine Benutzeridentifikatoren. Die Bilder werden für 30 Tage zwischengespeichert, um die Leistung zu verbessern.“

Noch ist dies alles ein A/B-Test (controlled rollout). Im Stable hab ich diese Einstellung. Im Canary oder auch Dev nicht. Daher die Bilder von Leo. Aber so ist gut zu sehen, dass Microsoft die Beschreibung erweitert hat.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge „Bilder in Microsoft Edge verbessern“ jetzt auch mit Ausschlüssen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Microsoft Edge „Bilder in Microsoft Edge verbessern“ jetzt auch mit Ausschlüssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder