Freenet Funk benachteiligt künftig Neukunden

Freenet Funk, ein reiner App-basierter Smartphone-Tarif, ist sicher vielen Lesern bekannt. In einer Mail werden die Kunden nun über Änderungen der Leistungen des Tarifs informiert. Diese fallen erwartungsgemäß nicht gerade positiv für den Kunden aus. Betroffen sind sowohl Tarifwechsler als auch zukünftige Neukunden.

Kurz zu den harten Fakten von Freenet Funk: Per App bietet man einen 1 GB Tarif für 69 Cent sowie einen unlimitierten Tarif für 99 Cent an. Mittlerweile hat man auch endlich das EU-Roaming mit einem 1 GB pro Tag integriert. Zudem kann der Tarif für 30 Tage pausiert werden. Ein Feature, das von den Nutzern immer wieder gefordert und auch versprochen wurde, ist eine eSIM-Variante. Diese wird jedoch bis heute nicht angeboten.

Tarifwechsler und Neukunden werden künftig massiv benachteiligt

Nun werden die Nutzer mit einer weiteren Entscheidung des Unternehmens konfrontiert, die äußerst kritisch zu sehen ist. Während man die Preise für die Tarife beibehält, senkt man für Tarifwechsler und Neukunden künftig die Geschwindigkeit von maximal 225 Mbit/s auf magere 15 Mbit/s. Begründet wird dieser Schritt mit angeblich deutlich gestiegenen Vorleistungskosten. Gleichzeitig versucht man die Kunden damit zu beschwichtigen, dass 15 Mbit/s für den täglichen Bedarf inklusive Videostreaming in HD ausreichen würden. Wer auch in Zukunft mit bis zu 225 Mbit/s surfen will, muss bis zum 27. Juni 2023 in den Unlimited-Tarif wechseln. Wer danach pausiert oder den Tarif wechselt, fällt in den deutlich schlechteren Unlimited-Tarif zurück. Damit wird Freenet Funk in Zukunft noch deutlich unattraktiver, als es durch diverse Rabattaktionen bei den Unlimited-Tarifen ohnehin schon ist.

Freenet Funk benachteiligt künftig Neukunden
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Freenet Funk benachteiligt künftig Neukunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder