AnyBurn – Daten und ISOs auf DVD oder USB schreiben, ISOs bearbeiten und mehr

AnyBurn ist ein kleines portables Tool, dass vor 11 Jahren zum Brennen von CDs und DVDs gestartet ist. Mit der Version 3.0 kam dann auch die USB-Unterstützung hinzu. Wir hatten 2016 schon einmal darüber berichtet.

Seit der letzten Version (5.6) unterstützt AnyBurn auch den dunklen Modus (so gut es Windows zulässt). Interessant ist AnyBurn nicht nur für Musik-Dateien, sondern auch für ISOs. Denn muss man eine ISO bearbeiten und dann wieder zu einer bootfähigen ISO machen, ist AnyBurn genau das richtige Tool. Über „Inhalt einer Image-Datei bearbeiten“ kann man die ISO auswählen und bspw. eine ei.cfg oder pid.txt per drag & drop hinzufügen, damit man eine Auswahl der Windows-Versionen hat bzw. gleich die richtige Windows Version installiert wird.

Seit damals sind eine Reihe an neuen Funktionen hinzugekommen. FreeDOS und MS-DOS können bootfähig auf einen Stick geschrieben werden. USB-Sticks können gelöscht werden und auch große *.wim oder *.esd Dateien werden beim Erstellen eines bootfähigen USB-Laufwerks automatisch gesplittet. Also ein kleines interessantes Tool, dass man durchaus in der „Schublade“ haben sollte.

Heute kam ein neues Update auf die Version 5.7 mit kleineren Verbesserungen. Und wie man an den Release Notes sieht, fällt doch immer wieder eine Kleinigkeit an, die verbessert werden kann und das schon seit über 11 Jahren.

Info und Download:

AnyBurn – Daten und ISOs auf DVD oder USB schreiben, ISOs bearbeiten und mehr
zurück zur Startseite

18 Kommentare zu “AnyBurn – Daten und ISOs auf DVD oder USB schreiben, ISOs bearbeiten und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder