Die beliebte Podcast-App Pocket Casts hat im vergangenen Jahr bereits mit einer Preiserhöhung für das Plus-Abo von sich reden gemacht. Nun stellen die Entwickler aber auch neue Funktionen vor, die für einige Nutzer spannend sein dürften.
Support für WearOS
In ihrer Mail an die zahlenden Abonnenten teilen die Entwickler nun mit, dass die Android-Version der App nun vollständig mit Googles WearOS kompatibel ist. Um die App am Handgelenk nutzen zu können, sind neben dem Plus-Abo natürlich Bluetooth-Kopfhörer Pflicht. So können die gewünschten Podcasts nun auch ohne Smartphone bequem unterwegs gehört werden.
Nahtlose Wiedergabe
Neu ist auch eine Autoplay-Funktion für abonnierte Podcasts. Auf Wunsch spielt PocketCasts diese nun automatisch nacheinander ab, sofern der Podcast mehrere Folgen hat. Ist eine Episode beendet, beginnt die App automatisch mit der nächsten Folge. Für Android und iOS ist die Funktion ab App-Version 7.43 verfügbar. Im Webplayer soll die Funktion im Laufe des Jahres folgen.
Bewertungen in der App
Bei anderen Apps schon lange Standard, jetzt endlich auch bei PocketCasts: Bewertungen. Mit der bereits erwähnten Version 7.43 finden sie endlich ihren Weg in die App. Derzeit können die Inhalte allerdings noch nicht selbst bewertet werden, sondern werden aus externen Quellen – vermutlich anderen Podcast-Portalen – gesammelt und zu einer Gesamtbewertung zusammengefasst. In Zukunft wird es aber wohl möglich sein, eigene Bewertungen abzugeben – zumindest deutet ein Punkt im Blog der App darauf hin.