Kontobezogene Benachrichtigungen in Windows 10 und Windows 10 App Ordner beim Wechsel auf Windows 11

Unter Windows 11 23H2 wird Microsoft Kontobezogene Benachrichtigungen im Startmenü integrieren. Bedeutet, dass beim Benutzernamen nicht nur Sperren oder abmelden, sondern auch na nennen wir es mal Infos angezeigt werden, was Windows so alles kann.

Angefangen hatte Microsoft im Dev-Kanal im Mai und Ende Juni im Beta Kanal. Aber nicht nur dort wird diese Funktion integriert. Auch mit dem neuen optionalen Update (August) wird es unter Windows 10 integriert.

So sieht es unter Windows 11 aus

Der Vorteil dabei ist, dass man es in den Einstellungen -> Personalisierung -> Start unter Kontobezogene Benachrichtigungen anzeigen auf Aus gestellt werden kann. (Ist für Windows 10 und Windows 11 gültig). Wir hatten gestern ja schon darüber berichtet, dass Windows 10 eine neue Windows-Sicherung App erhält.

In dem Zusammenhang ist Xeno noch eine Änderung aufgefallen. Denn wenn man von Windows 10 mit dem neuen optionalen Update auf Windows 11 derzeit in den Dev-Kanal wechselt, wird im Startmenü ein neuer Ordner „Ihre Windows 10 Apps“ angelegt. Dort befinden sich dann Apps, die nicht mehr weiter entwickelt werden. Diese Funktion wird dann mit der Windows 11 23H2 im September / Oktober eingeführt. Mal sehen, was Microsoft in Windows 10 noch alles ändert, bzw. neu integriert.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Kontobezogene Benachrichtigungen in Windows 10 und Windows 10 App Ordner beim Wechsel auf Windows 11
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Kontobezogene Benachrichtigungen in Windows 10 und Windows 10 App Ordner beim Wechsel auf Windows 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder