Umgebungsvariablen in PowerToys ändern kommt

Die Umgebungsvariablen (einfach in die Suche eingeben und starten) sind in Windows integriert, um Systempfade oder Benutzerpfade zu bearbeiten und zu ändern. Diese werden dann im System von den Programmen bzw. dem System angewendet.

Im Februar 2022 kam Clint auf die Idee, diese Umgebungsvariablen in die PowerToys zu übernehmen. Wir hatten darüber berichtet. Das Modul soll laut der Idee Pfade testen oder filtern. Eine Unterstützung von Profilen soll hinzugefügt werden.

Jetzt wurde das Modul noch einmal umgebaut und verbessert. Und so wie es aussieht, steht es wohl kurz vor der Fertigstellung. Denn Clint hat es gestern auf Twitter X mit dem neuen Screenshot gepostet. Gegenüber der ersten Idee, schon um einiges besser. Mal sehen, ob es dann mit dem nächsten Update kommt.

Die Idee mit den Profilen ist gar nicht mal so schlecht. Aber warten wir mal ab. Eigentlich gehört es direkt ins System. Aber wer weiß, vielleicht übernimmt Microsoft es dann. Auf GitHub könnt ihr die Konversation verfolgen. Die PowerToys wurden gerade auf die Version 0.73.0 aktualisiert und das mit dem neuen Tool Zuschneiden und Sperren.

Quelle: @ClintRutkas

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Umgebungsvariablen in PowerToys ändern kommt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder