Seit Mitte September hat Microsoft damit begonnen, eine neue Funktion Übersetzen im PDF-Reader zu integrieren. Damals noch ohne Funktion, aber jetzt wurde sie an einige im Canary ausgerollt. In der Menü-Leiste erscheint dazu ein neues Icon für „Übersetzen“.
Auch über das Kontextmenü kann die Funktion ausgewählt werden. Bei mir ist diese Funktion noch grau hinterlegt. Leo konnte es schon ausprobieren. Der Clou dabei ist, dass der Text dann in Echtzeit übersetzt wird, wenn der Text nur markiert wird. Also es ist kein zusätzlicher Rechtsklick -> Übersetzen notwendig. Hier einmal als Animation:
Ihr könnt ja mal bei euch nachschauen, ob das Icon (links im Menü der PDF) schon vorhanden ist.
via: @Leopeva
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Microsoft Edge Stable (Windows, macOS, iOS, Android) microsoft.com/de-de/edge
- Canary, Dev, Beta (Windows, macOS)microsoftedgeinsider.com/de-de/download/,
- Business: Microsoft Edge Stable, Beta und Dev (Windows, macOS: microsoft.com/de-de/edge/business
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
Microsoft Edge PDF in Echtzeit übersetzen wird ausgerollt
wäre schön wenn MS erstmal die bestehenden Problem des „neuen PDF“ Readers im Edge beheben würde, siehe die Kommentare unter:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-edge-insider/microsoft-edge-and-adobe-partner-to-improve-the-pdf-experience/ba-p/3733481
Also jedes Format sein Programm bei mir.
Also Pdf ist Adobe Reader bei mir.
Mag das nicht im Browser. 😉
…ich habe mich inzwischen von diesen „speicherfressern“ losgesagt, und benutze nur noch „sumatra-pdf“ mit gerade mal 20 MB – adobe, foxit etc., installieren einfach mal nur für das lesen 600-800 MB!
klar, die installieren eine menge zusätzlich, die dann aber kostenpflichtig wäre und man eigentlich eh nicht
braucht!
entweder PDF im FF browser oder Sumatra – die anderen sind mir zu aufgebläht..
Ach das stört meine 1tb ssd nicht. 😉
Wäre schön wenn mir Microsoft erstmal alle Features der letzten 10 Hauptversionen im Stable aktiviert. Es scheint bei mir gar nichts mehr im Edge zu passieren außer das sich die Nummer ändert. Okay die Sammlungen wurden kaputt optimiert, die Titel der angepinnten Seiten in der Sidebar können nicht mehr geändert werden und der Touch Modus wurde mit Version 117 entfernt. So gesehen kommt schon was bei mir an aber ich hätte auch gern mal wieder ein wenig Fortschritt. Aktuell wirkt es so als wolle man den Edge langsam wieder einstellen.