Der Game Ready Grafiktreiber von Nvidia macht einen größeren Sprung und kommt als Version 545.84. Der Treiber unterstützt die aktuellsten neuen Spiele, die die DLSS 3-Technologie unterstützen, so NARAKA: BLADEPOINT und Warhammer: Vermintide 2 und führt die TensorRT-Beschleunigung für Stable Diffusion ein, um die Leistung um bis zu 2x zu steigern.
Korrekturen sind in diesem Treiber nur zwei vorhanden. Dafür beschränkt sich die offizielle Liste an offenen Problemen auch auf „nur“ zwei.
Korrekturen im GeForce 545.84
- Einige Monitore können im Modus “ Display Stream Compression “ ein zufälliges schwarzes Bildschirmflackern anzeigen
- Die Farben des Monitors sind nicht korrekt, wenn er aus dem Ruhezustand zurückkehrt
Offene Probleme im GeForce 545.84
- [Halo Infinite] Auf Maxwell-basierten GPUs wird ein signifikanter Leistungsabfall beobachtet.
- Bei jedem Benutzerwechsel in Windows wird ein neues NVIDIA-Symbol im Systemtray erstellt.
Info und Download:
- nvidia.com/545.84-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/545.84-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der GeForce 474.44 als Sicherheitsupdate.
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
Nvidia RTX Enterprise 545.84 noch hinterher
Auch für die NVIDIA RTX und Quadro hat Nvidia den neuen Treiber 545.84 bereitgestellt. Hier wurden einige Korrekturen vorgenommen.
- [Pascal GPU][Win11] Der Mauszeiger verschwindet auf GPUs der Pascal-Architektur-Generation, wenn unter Windows 11 ein breites Farbspektrum aktiviert ist.
- [OBS] Dateibeschädigung mit AV1 NVENC bei Auflösungen größer als 4096 Pixel.
- [Beamr] Unerwartetes Verhalten im Brefmode 2 mit 4 Frames.
- [Beamr] Encoder hängt bei Verwendung von externem Lookahead in bestimmten Sequenzen.
- [Chaos][V-Ray] Kernel mit Debug-Informationen (-G) schlägt mit CUDA_ERROR_INVALID_VALUE fehl.
- [Chaos][V-Ray] Lange Kompilierzeit beim Linken von PTX mit Debugger.
- [Harmonic] Unerwartetes Timecode-Verhalten, wenn frameIntervalP nicht auf 1 gesetzt ist.
- [TCC][WDDM][Win10] Treiber-Überinstallation behält die WDDM-Einstellung nicht bei.
- Offenes Problem:
- [Blender] Das Erstellen von Motion AS mit null skaliertem Mesh hängt auf unbestimmte Zeit.
Info und Download:
- nvidia.com/545.84-win10-win11-nvidia-rtx-quadro-release-notes.pdf
- nvidia.com/545.84-quadro-rtx-desktop-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Auswahl: nvidia.com/Download
RTX und GeForce 545.84 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt weitere neue Spiele und TensorRT-Beschleunigung
Dachte ich habe einen Schlaganfall. Die sind von 2021 und 2018. Wurde Text kopiert? Ansonsten Danke für eure Meldung! Zocke im Moment eh nur Warhammer 40k: Darktide und GTA Online. Wenn die gehen bin ich glücklich.
Der DLSS 3 Support für die beiden Spiele ist in dem Treiber neu.
Irgendwas stimmt mit dem Treiber nicht.
Habe bei Tiny Tinas Wonderland im Vollbild-Modus mit diesem Treiber ganz schlimme FPS schwankungen und keine stabilen 60 FPS mehr mit einer 4070 Ti.
Habe nun den vorherigen Treiber installiert, und nun läuft wieder alles Butterweich mit 60 FPS.
bei mir war dadurch netflix hackelig und es kann irgendwie keine gpu temp mehr ausgelesen werden … ich werd mal noch spiele testen aber sieht so aus als müsste der wieder runter ^^
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Nach der Installation des Treibers bei einer aktuelle Windows 10 funktioniert der Transparent Effekt nicht mehr. Unter Windows 11 scheint alles normal zu funktionieren. Nach der Installation des Treibers vom 10.10.2023 (537.58) läuft Windows 10 dann wieder normal…..
Kann ich unter Windows 10 bestätigen. Bin deshalb wieder zurück auf 537.58.
Das muss ich an dieser Stelle leider auch bestätigen.
Der Transparenteffekt funktioniert nicht richtig in Windows 10.
Ich habe den Transparenteffekt deswegen erstmal deaktiviert.
Hoffe es kommt bald ein fix!
Das RTX Video Upscaling funktioniert nicht mit der 20er Serie. Sobald ich das aktiviere, stürzt VLC ab.
Ich finde den Versionssprung des Treibers sehr hoch.
Kann es sein das das ein Beta Treiber ist ??
Bananensoftware: Reift beim Kunden.
Wenn die 545 stabil wäre, käme gleichzeitig ein Studio Treiber heraus!
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/528784/geforce-grd-54584-feedback-thread-released-101723/