RTX und GeForce 545.84 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt weitere neue Spiele und TensorRT-Beschleunigung

Der Game Ready Grafiktreiber von Nvidia macht einen größeren Sprung und kommt als Version 545.84. Der Treiber unterstützt die aktuellsten neuen Spiele, die die DLSS 3-Technologie unterstützen, so NARAKA: BLADEPOINT und Warhammer: Vermintide 2 und führt die TensorRT-Beschleunigung für Stable Diffusion ein, um die Leistung um bis zu 2x zu steigern.

Korrekturen sind in diesem Treiber nur zwei vorhanden. Dafür beschränkt sich die offizielle Liste an offenen Problemen auch auf „nur“ zwei.

Korrekturen im GeForce 545.84

  • Einige Monitore können im Modus “ Display Stream Compression “ ein zufälliges schwarzes Bildschirmflackern anzeigen
  • Die Farben des Monitors sind nicht korrekt, wenn er aus dem Ruhezustand zurückkehrt

Offene Probleme im GeForce 545.84

  • [Halo Infinite] Auf Maxwell-basierten GPUs wird ein signifikanter Leistungsabfall beobachtet.
  • Bei jedem Benutzerwechsel in Windows wird ein neues NVIDIA-Symbol im Systemtray erstellt.

Info und Download:

Nvidia RTX Enterprise 545.84 noch hinterher

Auch für die NVIDIA RTX und Quadro hat Nvidia den neuen Treiber 545.84 bereitgestellt. Hier wurden einige Korrekturen vorgenommen.

  • [Pascal GPU][Win11] Der Mauszeiger verschwindet auf GPUs der Pascal-Architektur-Generation, wenn unter Windows 11 ein breites Farbspektrum aktiviert ist.
  • [OBS] Dateibeschädigung mit AV1 NVENC bei Auflösungen größer als 4096 Pixel.
  • [Beamr] Unerwartetes Verhalten im Brefmode 2 mit 4 Frames.
  • [Beamr] Encoder hängt bei Verwendung von externem Lookahead in bestimmten Sequenzen.
  • [Chaos][V-Ray] Kernel mit Debug-Informationen (-G) schlägt mit CUDA_ERROR_INVALID_VALUE fehl.
  • [Chaos][V-Ray] Lange Kompilierzeit beim Linken von PTX mit Debugger.
  • [Harmonic] Unerwartetes Timecode-Verhalten, wenn frameIntervalP nicht auf 1 gesetzt ist.
  • [TCC][WDDM][Win10] Treiber-Überinstallation behält die WDDM-Einstellung nicht bei.
  • Offenes Problem:
  • [Blender] Das Erstellen von Motion AS mit null skaliertem Mesh hängt auf unbestimmte Zeit.

Info und Download:

RTX und GeForce 545.84 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt weitere neue Spiele und TensorRT-Beschleunigung
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “RTX und GeForce 545.84 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt weitere neue Spiele und TensorRT-Beschleunigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder