Nvidia hat einen neuen Grafiktreiber zum Download bereitgestellt. Der Game Ready 546.01 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt die neuesten Spiele, die die DLSS 3-Technologie unterstützen, darunter Call of Duty: Modern Warfare III, Desynced, Jusant und RoboCop: Rogue City. Aber es gibt auch Korrekturen.
Korrekturen im GeForce 546.01
- [Halo Infinite] Erhöhte Ladezeiten nach der Aktualisierung auf Treiber 545.84
- [Halo Infinite] Auf Maxwell-basierten GPUs wird ein signifikanter Leistungsabfall beobachtet.
- Windows Event Viewer protokolliert fälschlicherweise einen Fehler, wenn NVTOPPS anhält
- LG C3 OLED TV wird in der NVIDIA Systemsteuerung nicht als validiertes G-SYNC-kompatibles Display angezeigt
- Stabile Diffusion: Erheblicher Leistungsabfall nach Treiber-Update
Offene Probleme:
- Bei jedem Benutzerwechsel in Windows wird ein neues NVIDIA-Symbol in der Taskleiste erstellt.
- [Discord] Beim Streaming von Spielen können die Farben matt erscheinen
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Windows 10 Transparenzeffekte werden nach dem Treiberupdate nicht korrekt angezeigt
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[Update]: Hotfixtreiber GeForce 546.08
Info und Download:
- nvidia.com/546.01-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/546.01-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der GeForce 474.64 als Sicherheitsupdate.
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
GeForce 546.01 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt weitere Spiele mit DLSS 3-Technologie
Diese Info wie immer sehr wichtig. Unser Leid dauert leider an moinmoin
Danke für die Warnung, dass Nvidia es noch nicht hinbekommen hat.
Transparenzeffekte nicht behoben
Karomuster unter Chrome bassierten Browsern nicht behoben.
Ein Treiber nach dem anderen aber keine Fehlerbehebung bekannter Probleme
Karomuster unter Chrome bassierten Browsern nicht behoben. Kann ich bestätigen. Unter Firefox treten diese Karomuster nicht auf.
Probiert mal bitte aus, ob durch die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in Chrome (Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar = aus) diese Grafikfehler verschwinden.
Wäre zumindest dann ein Workaround, bis es per Treiber behoben wurde.
Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung funktioniert so weit. Was ich aber schon wusste. Da ich aber eh den Firefox als Hauptbrowser nutze, halt sich der Ärger mit dem Grafikbug bzw. Karomuster unter Chrome basierten Browsern in Grenzen. Nun, das Problem ist ja jetzt schon wirklich lange bekannt und so wirklich daran gearbeitet wird ja augenscheinlich nicht.
Das Problem wird nur geführt damit man sieht, das es bestätigt ist.
Den Fix muss scheinbar nun Microsoft liefern.
Problem ist wohl mal nach einem Windows Update aufgetreten.
Wenn Windows nicht aktualisiert wurde, aber nur der Nvidia-Treiber und der Fehler unter alten wie neuen Windows-Versionen auftaucht. Wo siehst du MS in der Bringschuld eines „Fixes“?
Weil das der aktuelle Stand ist. Nvidia arbeitet da an keinem Fix. Erst hieß es das muss bei Chromium gefixt werden, nun liegt der Ball bei MS.
JA weil es Game Ready Treiber sinde, Game Ready Treiber sind für games da
wir haben jetzt herbst da kommen immer richtig viele games raus daher so viele treiber.
Bezüglich Transparenzeffekt – Nvidia scheint den bug gefunden zu haben.
Wegen Chromium – sind sie mit Microsoft in Verbindung und untersuchen das Problem. Stand jetzt scheint es ein Windows-Bug zu sein.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/529458/geforce-grd-54592-feedback-thread-released-102623/3397450/
Verstehe ich auch nicht. Nvidia hat schon solange Zeit, daß Problem zu beheben.
Es könnte im Moment daran liegen, dass zu viele (größere) Spielereleases sind und daher viele Ressourcen für die Anpassungen der Spiele draufgeht.
Zudem hat es meist auch damit zu tun, wie qualifiziert und Umfangreich die eingereichten Fehlermeldungen sind.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3141
(How to provide valuable feedback to NVIDIA)
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/529917/geforce-grd-54601-feedback-thread-released-103123/
Mit diesen Treiber werden auch 6 weitere G-Sync Monitore unterstützt.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/call-of-duty-modern-warfare-3-geforce-game-ready-driver/
Heute soll auch ein neuer Studio Treiber erscheinen:
https://blogs.nvidia.com/blog/2023/10/31/dlss-omniverse-cinema-4d-halloween/
-Brightness levels may not get applied correctly when playing back SDR videos in Chrome while HDR is enabled form the Windows Settings [4336461] -> To be resolved in a future Chrome update. Fix is present in latest Chrome Canary build
Ja mal neue Spiele hin oder her. Solche Bugs sind programmiertechnischer Humbug… Ich fahre mit dem Treiber vom Februar 528.49 weil alle Treiber ab 53x.xx den selben Hänger beim Boot und im Desktop Betrieb haben und nicht sauber laufen. Hab dem Support damit mal auf die Sprünge geholfen weil es nicht sein kann dass die Treiber ausrollen nur für ihren neuen Scheiß aber bestehende Karten komplett damit an die Wand fahren. Und diese So genannten Spiele Optimierungen sind auch nur Augenwischerei! Ich spiele Cyberpunk und Starfield mit einem 4th Gen i7 und GTX 980 Sli System… Weil ich weis wie ich meine Einstellungen treffen muss ohne auf dieses experience Tool zu setzen. Nicht jeder neue Treiber ist wirklich besser 😉
Hotfix Treiber v546.08
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/530152/announcing-geforce-hotfix-driver-54608-released-11/
Zu dem Chromebrowser-Anzeigen-Probelm habe ich folgenden Tip (ich nutze Brave) :
use-angle auf OpenGL stellen mittels
brave://flags/#use-angle
Chrome analog dazu dann:
chrome://flags/#use-angle
„Choose the graphics backend for ANGLE. D3D11 is used on most Windows computers by default. Using the OpenGL driver as the graphics backend may result in higher performance in some graphics-heavy applications, particularly on NVIDIA GPUs. It can increase battery and memory usage of video playback. – Windows“
Seitdem keine Probleme mit komischen partiellen Screenrefresh und Chesspattern bei YT. Und auch instanteres Springen im Video , z.B.