Aktuell kämpft der Internet- und Fernsehanbieter PŸUR mit einer Großraumstörung. Diese betrifft nicht nur das Internet, sondern auch die App, das Kundenportal im Web sowie Systeme des Kundenservice.
Die Störung ist bereits bekannt
Wie das Unternehmen über die Servicehotline kommuniziert, ist das Problem bei den zuständigen Stellen bereits bekannt. An einer Behebung wird dementsprechend bereits gearbeitet. Wie lange dies dauern wird, lässt man seitens PŸUR jedoch offen. Kunden sollen im aktuellen Fall jedoch entgegen dem eigenen Instinkt keinen Neustart ihres Kabelmodems bzw. Ihrer FRITZ!Box vornehmen. Nach der Behebung soll sich das Modem bzw. die FRITZ!Box wieder selbstständig mit dem Internet verbinden. Sollte bereits ein Neustart vorgenommen worden sein, ist unter Umständen das Trennen und Wiederherstellen der Stromzufuhr zu Modem bzw. FRITZ!Box notwendig.

Angekündigt hatte sich die Störung an einem von mir genutzten Anschluss mit dem Verlust der IPv4-Verbindung. Die FRITZ!Box meldete in diesem Fall folgenden Fehler:
06.11.23 08:39:30
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
Egal ob Privat- oder Geschäftskunde: Aktuell kann man nur abwarten. Je nach Dauer der Störung sollten Kunden aktiv nach deren Behebung eine Gutschrift beim Kundenservice einfordern. Aus eigener Erfahrung kann ich hier von einer großen Kulanz des Anbieters berichten.
Sollte es seitens PŸUR ein Update geben, ergänzen wir den Beitrag entsprechend.
und gleichzeitig spielt der Support mit den Kunden Ping-Pong. Sollte 4x!!! dieselbe Nummer anrufen, um das Problem zu melden.
Wenn ich mir das ansehe, frage ich mich, wer die Leute eingestellt hat und warum maximale Unfähigkeit als Einstellungsvoraussetzung genutzt wurde. Andere Servicehotlines zeigen, wie es richtig geht.
Seit 1023 läuft es aber wieder.
also bei mir geht es wieder, seit gut 30 Minuten
Jep, hier lief die Verbindung über IPv6 seit etwa 10:30 Uhr wieder, 20 Minuten später konnte man dann auch wieder IPv4-Verbindungen herstellen.
Ich bin genervt seit acht Wochen kein Fernsehen nach endlosen Warteschleifen und der Zweiten Störungsmeldung meinerseits jetzt die Antwort von PYUR (wir melden uns schriftlich,das kann zehn Tage dauern)!!Gehts noch?!
Bitte in welcher Ecke der BRD war denn diese „Großraumstörung“ ? Helfe PYUR Nutzern in 3 verschiedenen Orten. Die rufen bei Störungen dann mittels Mobilfunknetz bei mir an, aber es hat sich niemand mit Problemen bei mir gemeldet. Habe selbst leider erst am 04.11.2023 bei Kontrolle der Protokolle mitbekommen, dass hier in dieser Großstadt PYUR am 1.11.2023 etwa zwischen 01 Uhr und 02:30 Uhr alle (!) Verbindungen getrennt hatte.
Hallo, bei mir (München) funktioniert seit Freitag Internet und Festnetz nicht. Habe am Samstag PYR kontaktiert und einen Termin für 13.11. erhalten. Gestern war ein Techniker da. Zufall, ein Freund von mir wohnt im gleichen Haus (EINGANG 37, ich 39) und hat die gleiche Störung unabhängig von mir gemeldet und sofort einen Termin bekommen. Er hat nur bei mir geklingelt, weil der Verteiler bei mir im Eingang ist. Der Techniker benötigt den Zugang zum NODE Punkt 3 Häuser weiter. Die haben allerdings den Zugang ohne Termin verweigert. Abends habe ich dann eine SMS von PÜR erhalten, mein Termin wird abgesagt, da die Störung innerhalb von 48 Stunden behoben sein wird
Also laut „AllesStörungen“ ziemlich gleichmäßig überall über die Republik verteilt – natürlich vorzugsweise auch dort, wo Pyur eben am Markt relevant ist. Das war schon alles andere als ein „kleiner“ Ausfall, was die Fläche angeht. Allerdings war eben auch „schon“ nach 2 Stunden alles wieder in Ordnung – was bei Pyur ja nicht immer so ist.
Bei mir hat die Fritzbox angezeigt 6 : 35 Uhr, dass ich abgestellt worden bin. Nicht dass ich Probleme mit dem Internet hatte, denn das ganze Haus hat pyur Ich hatte binnen 20 Minuten wieder Internet
In Hamburg war Internet und Kabel-TV zwischen 15:50 Uhr und ca. 17:45 Uhr weg.
Moin
Haha der ganze Laden ist eine Störung sorry !
BG
aber sowas von..und die verarschungen erstmal mit ihren lockangeboten..da wird von dauertiefpreisen geredet die dauerhaft sind..versprochen..!und im kleingedruckten wenn sich aber dies und das an kosten ändert wird doch angehoben..soviel zu dauerhaft..und topangebote bekommen nur neukunden..die bestandskunden verharren in ihren verträgen und zahlen die zeche für diese mit..
ich möchte all diese kunden erleben die bei all diesen Crazy Deals,Internet verrückt günstigigen preisen
zu profitieren..ich lach mich weg so ein kasperverein..und nur blindplieten im service..echt.!!da wird man total Crazy..!
Herjee, man sieht das es dich total aus der Bahn geworfen hat. Einen leckeren Baldriantee, dazu den Duden und dann schön gemütlich auf dem Sofa. Das sollte helfen.
Das ist wohl örtlich sehr unterschiedlich. Hier sind mir keine realen (Dauer-)-Probleme bekannt. Und wenn bei Bauarbeiten 70% der Großstadt ohne alles sind, dann kann man PYUR dafür nicht verantwortlich machen. Fallen bei denen große wichtige Komponenten aus, dann ist das Problem nach spätestens 24 h weg. Kunden kleinerer Kabelanbieter müssen hier vor Ort schon mal 3-4 Tage ohne TV, internet + Festnetzanschluss auskommen.
DIE haben doch immer störungen meine nachberin hat seit 7 monaten kein internet….. NUR durch mein wlan….
Ich bin genervt seit acht Wochen kein Fernsehen nach endlosen Warteschleifen und der Zweiten Störungsmeldung meinerseits jetzt die Antwort von PYUR (wir melden uns schriftlich,das kann zehn Tage dauern)!!Gehts noch?!
Das ist ja echt krass. Ich habe zwar auch kein Internet und Festnetz aber mein TV funktioniert einwandfrei über die normale Hausantenne und Internet über mobile Daten auf Handy und Tablet
Bei unserem letzten Anbieter hatten wir nie Probleme ES NERVT .
Hallo
Ich möchte nochmal nachfragen, ob die Störung auch Schuld daran ist, dass ich meine alte Telefonnummer noch nicht habe. Es wurde mir schon schriftlich bestätigt, aber muß ich am Telefon etwas neu installieren, oder wie kann ich die aktualisieren?
Freundliche Grüße
Karin Stach
Meine Mutter ist 87 und wohnt in Chemnitz. Ihr wurde der Umschalttermin für den 1.11. zugesagt, auf eine neue Fritzbox (bisher hatten wir WLAN über ein zweites, eigenes Gerät) und damit verbunden einen etwas günstigeren Tarif. Bin am 1. extra hin gefahren. Mehrfache Anrufe später – die FB bekommt keine Verbindung, das alte Modem zwar schon – aber ist „nicht mehr aktiviert“.
Nun hatte sie einen Techniker-Termin für den 7.11. – der wurde gestern auf nächste Woche verschoben. Internet und vor allem: Festnetz geht nicht, was ist, wenn was passiert?
In der Gegend gibt es zwar PYUR Wlan-Hotspots, also prinzipiell geht es. Aber dazu in den Park gehn längere Zeit ist keine Lösung…
Die sind Pleite, die versuchen gerade die kosten zu begleichen.
Das ist ja Nur ein Service der Leitungen anmietet.
Bei mir war keine Abschaltung auch keine Störung.Ich hätte gerne eine Auskunft was der Kabelanschluss zum 1.Juli kostet wenn die Nebenkostenbezahlung gekündigt wird .
Das wird dir dein Vermieter, bzw. PŸUR sagen können.
Ich hoffe.das ihr die Störung. beheben. Könnt. !!! Ichhoffe. auf. Euch das die Störung. so schnell. Wie möglich behoben wird !!!
was soll der mist bei phür service hotline keiner erreichbar und total ausfall ,keine telefon und internet und das schon seit 8 tagen
Seit den 30.11.2023 kein Signal von PYUR Hotline, nicht erreichbar,die Störung betrifft mehrere Straßenzüge. Duisburg 47053
Habe wieder mal eine störung am 04.12.2023
Um 19:00 Uhr bis um 4:00 Uhr
Und am 05.12.2023 ab 15:40 Uhr bis 17:00 Uhr
Und von 19:00 Uhr bis 4:00 Uhr
Trennung vom Server. Ich habe seid Tagen ein Problem , meine Telefon zeigt immer an bei Anrufe,,, Server nicht erreichbar . Ich habe zwar Internet und WhatsApp,aber ich kann nicht telefonieren . Ich bitte Sie daher um Antwort .danke
Da wirst du den Support von PŸUR benachrichtigen müssen.