PŸUR kämpft aktuell mit Großraumstörung

Aktuell kämpft der Internet- und Fernsehanbieter PŸUR mit einer Großraumstörung. Diese betrifft nicht nur das Internet, sondern auch die App, das Kundenportal im Web sowie Systeme des Kundenservice.

Die Störung ist bereits bekannt

Wie das Unternehmen über die Servicehotline kommuniziert, ist das Problem bei den zuständigen Stellen bereits bekannt. An einer Behebung wird dementsprechend bereits gearbeitet. Wie lange dies dauern wird, lässt man seitens PŸUR jedoch offen. Kunden sollen im aktuellen Fall jedoch entgegen dem eigenen Instinkt keinen Neustart ihres Kabelmodems bzw. Ihrer FRITZ!Box vornehmen. Nach der Behebung soll sich das Modem bzw. die FRITZ!Box wieder selbstständig mit dem Internet verbinden. Sollte bereits ein Neustart vorgenommen worden sein, ist unter Umständen das Trennen und Wiederherstellen der Stromzufuhr zu Modem bzw. FRITZ!Box notwendig.

Aktuell geht überhaupt nichts mehr. Screenshot: Deskmodder

Angekündigt hatte sich die Störung an einem von mir genutzten Anschluss mit dem Verlust der IPv4-Verbindung. Die FRITZ!Box meldete in diesem Fall folgenden Fehler:

06.11.23 08:39:30

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)

Egal ob Privat- oder Geschäftskunde: Aktuell kann man nur abwarten. Je nach Dauer der Störung sollten Kunden aktiv nach deren Behebung eine Gutschrift beim Kundenservice einfordern. Aus eigener Erfahrung kann ich hier von einer großen Kulanz des Anbieters berichten.

Sollte es seitens PŸUR ein Update geben, ergänzen wir den Beitrag entsprechend. 

PŸUR kämpft aktuell mit Großraumstörung
zurück zur Startseite

28 Kommentare zu “PŸUR kämpft aktuell mit Großraumstörung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder