Mozilla stellt den Firefox in der Version 119.0.1 mit ein paar Korrekturen bereit. Über die Update-Funktion im Browser wird es im Laufe des Tages erscheinen. Nebenbei erwähnt, auch der Thunderbird von Mozilla bekommt wohl heute noch ein Update. Aber dazu später mehr.
Der Firefox 115.4 ESR bleibt bei dieser Version. Ein Update ist hier nicht notwendig. Beim Firefox 119 handelt es sich um ein Wartungsupdate. Hier werden ein paar Korrekturen vorgenommen.
- Korrektur eines Fehlers, der dazu führte, dass Farben im HTML-Element
<select>
nicht auf Pfeile des Dropdown-Menüs angewendet wurden. - Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem sich der Zustand des HTML-Elements
<input />
nicht änderte, wenn das Attributdisabled
eines Vorgängers<fieldset>
dynamisch aktualisiert wurde. - Korrektur eines Fehlers, der dazu führte, dass Elemente mit dem CSS-Selektor
indeterminate
in einer Radiogruppe nicht aktualisiert wurden.
Info und Download:
- mozilla.org/firefox/119.0.1/releasenotes
- mozilla.org/firefox/all
- Auch: mozilla.org/firefox/releases/119.0.1
Firefox 119.0.1 als Wartungsupdate [Wird jetzt verteilt]
Vorab schon mal das:
https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/candidates/115.4.2-candidates/build1/
Nene den ist mein Profile wider nicht für die Normal Version nicht erreichbar.
Habe erst mein Profile händisch umkopiert(da noch pop3) weil war jahre Lange Thunderbird Nightly User.
Aber Addons gingen da nie.
Das Problem mit den Addons ist ja meist die Versionsbeschränkung, bzw. -abfrage.
Das lässt sich durch Änderung der „strict_max_version“ in der manifest.json (meist) umgehen (die .xpi ist ja nur eine .zip Datei).
Bei mir liefen viele Addons mit Nightlys oder Betas ohne Probleme.
Trotzdem stürzt der unentwegt ab, obwohl ich die neue Version installiert habe und wollen Daten von meinem PC an Mozilla raus senden und da bringt auch ein Neustart nichts oder eine Neuinstallation auch wenn man sämtliche Regkeys und verwaiste Ordner in AppData, Programdata, Programme, Programme86 löscht. Auch in Linux oder Debian. Die täuschen doch nur Abstürze vor oder es sind bei mir schon Lesezeichen verschwunden, da kommt Mozilla in Trustpilot auch zur Zeit nicht gut weg. Die KI will nur die Synchronisierung der Lesezeichen durchsetzen, um von deinen Daten die KI mit unseren Lesezeichen-Infos kostenlos zu füttern. Dann profitiert die KI gleich im vorherein von unserem jahrelangen Wissensschatz ohne selbst zu suchen und stellen den Bezahlkunden der KI zur Verfügung. Lauter unzufriedene Leute. Schade das jetzt Tor zu Mozilla gehört, der wird doch dann auch verhunzt und dem Browser kann man nicht mehr trauen. Bin gespannt wenn Leute einen günstigeren externen VPN Fremdanbieter haben, wie dann der Verdacht der Unzuverlässigkeit auf den anderen VPN Anbieter geschoben wird, das die Leute entnervt zur Mozillavpn wechseln. Ist doch eh bereits ein durchschaubares Spielchen nicht nur durch Firefox.