Copilot für Windows 10 in Planung

Microsoft hat ja schon einige Funktionen, die unter Windows 11 eingeführt hatte, in Windows 10 zurückportiert. Wie Zac jetzt erfahren hat, soll das auch den Copiloten von Windows 11 betreffen. Dieser soll in einem kommenden Update unter Windows 10 eingeführt werden.

Uns hier im Euro-Raum wird es wohl noch nicht offiziell betreffen, obwohl auch wir den Copiloten hier starten können. Manche würden jetzt sagen, was soll das noch für knapp zwei Jahre. Aber die Vermutung liegt nahe, dass Microsoft den Copilot mit den zusätzlichen Geräten weiter trimmen (verbessern) will.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Copilot jetzt in vielen Funktionen (Office, Teams etc.) integriert wird bzw. wurde. Und da viele Firmen noch nicht auf Windows 11 umgestiegen sind, können diese nicht ausgegrenzt werden. Immerhin kann man davon ausgehen, dass Microsoft, wie schon unter Windows 7, einen erweiterten Support (ESU) für die Firmen anbieten wird. Damit hätten wir nicht nur knapp 2 Jahre, eben noch knapp 5 Jahre Support für Sicherheitsaktualisierungen.

Vielleicht auch ein Grund, warum Microsoft den Vertrag mit Oracle für die Cloud-Infrastruktur abgeschlossen hat. Denn knapp 1 Milliarde Geräte zusätzlich mit der eigenen Cloud und Server zu bedienen, würde sicherlich schwer werden.

Quelle: @zacbowden

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Copilot für Windows 10 in Planung
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Copilot für Windows 10 in Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder