Windows Fotoanzeige wird von Microsoft überarbeitet

Die Windows Fotoanzeige wird mit Windows ausgeliefert und ist nicht jedermanns Sache. Sie bietet die Grundfunktionen, die einigen eben reicht und anderen nicht. Jetzt ist Microsoft dabei Änderungen vorzunehmen, die die Ansicht der Menüs und den „Filmstreifen“ betreffen.

In der Version 2023.11110.8002.0 wurde beim Öffnen eines Bildes mit der Fotoanzeige ein Teil des Menüs nach unten versetzt. So die Vergrößerung / Verkleinerung des Bildes oder Vollbild. Ein Schalter ist jetzt aus den Einstellungen direkt in die Fotoanzeige verschoben worden. Der Filmstreifen (Thumbvorschau der Bilder) kann jetzt direkt ein- oder ausgeblendet werden. Der Filmstreifen selber geht jetzt über die gesamte Breite.

Phantom schreibt, dass bei einem Rechtsklick auf einen Ordner auch die Diashow gestartet werden kann. Die Funktion hab ich hier auch schon in der 2023.11090.20015.0. Dafür wurde im Menü oben (siehe 3. Bild) die Diashow als Icon hinzugefügt.

Diese neue Version wird derzeit in den Insider-Versionen getestet und wird sicherlich auch bald in der Retail erscheinen. Wer sich die Windows Fotoanzeige schon jetzt installieren möchte, kann es ausprobieren.

  • store.rg-adguard.net aufrufen und von links nach rechts:
  • ProductId | 9WZDNCRFJBH4 | Slow | Haken anklicken
  • Die Microsoft.Windows.Photos 2023.11110.8002.0 (oder höher) .msixbundle herunterladen und per Dowppelklick installieren.
  • Die App kann ab Windows 10 22H2 und Windows 11 installiert werden

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows Fotoanzeige wird von Microsoft überarbeitet
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “Windows Fotoanzeige wird von Microsoft überarbeitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder