Mal kurz darauf hingewiesen: Wer Windows 11 23H2 neu installiert, kann eventuell die Sprachausgabe nicht nutzen. Dieses Problem hat Microsoft jetzt bestätigt und arbeitet an einer Lösung, die dann mit einem kommenden Update behoben wird.
Es betrifft aber nur die Neuinstallationen. Wer ein Upgrade gemacht hat, oder mit dem Enablement Package (KB5027397) von der Windows 11 22H2 auf die 23H2 gewechselt ist, ist von diesem Problem nicht betroffen. Es ist auch nur die 23H2 betroffen. Installiert man die Windows 11 22H2 und nutzt dann das Update oder EP, kann weiterhin die Sprachausgabe nutzen. (Vielleicht ein Workaround, für diejenigen, die die Sprachausgabe benötigen).
In unserem Beitrag über bekannte und behobene Probleme haben wir es auch schon mit aufgeführt.
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Interessant,
Was mir die Tage auch aufgefallen ist,
das man momentan den Bitlocker Schlüssel im Microsoft Konto nicht löschen kann.
Bzw man löscht diesen heraus, es wird auch bestätigt das er erfolgreich gelöscht wurde.
Beim erneuten einloggen ist der key immer Noch im Konto gespeichert und wurde nicht gelöscht.
Ein wiederholen des Vorgangs ändert nichts.
Bin gespannt wann Microsoft das bemerkt und „repariert“.