Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich Programme nicht richtig deinstallieren lassen. Dann kann durchaus ein Programm nützlich sein, welches eine Tiefenreinigung durchführen kann. Dazu zählt auch der Uninstaller von Ashampoo.
Die Version 12 ist die Vorgängerversion, zur aktuellen Version 14. Aber das macht nichts. Denn das Rad kann man auch nicht immer neu erfinden. Der Uninstaller bietet neben der Überwachung der installierten Programme noch weitere Werkzeuge an. So können Apps unkompliziert deinstalliert werden. Unter Tools gibt es noch eine Funktion, um gelöschte Dateien wiederherzustellen und mehr.
Genutzt werden kann der Uninstaller von Windows 7 bis Windows 11. Weitere Infos findet ihr auf dieser Seite. Hier noch ein Video zum Programm.
Ashampoo Uninstaller 12 als Giveaway
- ashampoo.net/ashampoo_uninstaller_12_40317.exe (Der Name des Installers darf nicht umbenannt werden)
- Das Programm herunterladen und über die Seite dann registrieren. Die Registrierung muss bis zum 31.12.2023 durchgeführt werden.
- Das Giveaway ist heute, am 10.12.2023 gültig.
Also wenn man sich die Beschreibung und Unterschiede zu Version 12 und Version 14 durchließt, dann kommt man zu dem Schluss, dass Ashampoo Version 12 ziemlich schlecht aussehen lässt und wohl noch NIE wirklich RÜCKSTANDSLOS Software deinstalliert hat. Wie mag sich da wohl in ein oder zwei Jahren die Beschreibung zu Version 15 oder 16 lesen?
Btw: Wieso hat Ashampoo Version 13 übersprungen? Damit der Unterschied zwischen 12 und 14 augenscheinlich mehr her macht? Scheint generell eine neue Unsitte der Softwarebranche zu sein Versionsnummern auszulassen um einen „großen Sprung“ zu symbolisieren.
Kleiner Funfact.
Lest euch mal die Videoüberschriften durch
https://www.youtube.com/watch?v=NFa0_MjkjOk
https://www.youtube.com/watch?v=cAzHjB577g0
auweia
hm 😳 jaja nicht nur mit Software
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Ashampoo’s neue Unart ist das man offline Installieren nur noch über umwege erreicht.
Sag dazu nur Fiddler Classic und Proxifier. Dann klappt das noch.
War letztes Jahr noch anders.
Gruss
Nur bei den Giveaway beim ersten mal installieren, aber wenn du eine Version kaufst, kannst du sie auch ohne online zu sein, mit dem key installieren 🤔
Danke fürs Programm.
Es geht mir ja nicht um Rückstandslos, aber wen ich 10 Apps deinstallieren will mach ich das damit 1-mal und nicht deinstallierten warten nächsten Program deinstallieren warten.
THX
Dankeschön und einen wunderschönen 2. Advent.
🕯🕯🌲🌟 🎅 ❄️
Danke für das Giveaway, aber ich bleibe lieber bei meinen alt bekannten Programm Revo Uninstaller, funzt super, durchsucht die Reg, löscht aus jeden Ordner, bzw. Roaming alle Daten und man kann Stufen der Durchsuchung wählen.
Der „HiBit Uninstaller“ ist kostenlos, besteht aus einer einzigen ausführbaren Datei und kann mehrere Programme gleichzeitig deinstallieren. Anschließend durchsucht es und listet sämtliche übriggebliebenen Dateien und die entsprechenden Registry-Einträge auf und gestattet sie zu löschen. Deinstallationen können erzwungen werden und Installationen können überwacht werden. Das Tool kann aber viel mehr, wie zum Beispiel leere Ordner entfernen, Verknüpfungen bereinigen und Dateien endgültig vernichten. Zusätzlich bittet das Tool Managers für Windows Store Apps, Programmkomponenten, Windows Updates und Browsererweiterungen. Und das ist nicht alles: Das Tool erlaubt die Verwaltung von Systemprozessen, Autostarteinträge, Dienste und Treiber, Aufgabenplaner, Kontextmenüs und Systemwiederherstellungen. Es ist ein richtiges Schweizermesser für die Systempflege, und gratis dazu!
Erstmal Danke für das Giveaway.
Ich selbst habe schlechte Erfahrung mit dem Ashampoo Uninstaller gemacht.
Hatte immer Revo-Uninstaller-Free genutzt, dann mal im Sale den Ashampoo-Uninstaller (glaube Version 10 war es damals) im Sale für nen 10er gekauft.
Anfangs lief es noch ganz gut, dann kam aber ein Update von der Logitech-Software (Maus/Tastatur) und dieser ließ sich partout nicht installieren, brach immer mittendrin ab.
Wußte erst nicht wo das Problem lag, bis ich herausgefunden hab das da der Uninstaller von Ashampoo das Update verhindert hatte wohl aufgrund der eigenen System/Instllationsüberwachung.
Bin dann wieder zurück zu Revo-Uninstaller, welches ich auch inzw. in der Pro Version seit 2 Jahren nutze. Noch nie ein Problem mit gehabt.