Ein Backup oder eine andere Art der Datensicherung sollte regelmäßig erstellt werden – hier im Blog stellen wir euch ja regelmäßig passende Programme vor. Heute haben wir im Adventskalender mit Ashampoo Backup Pro 17 auch eine umfassende Backup-Lösung für euch.
Mit seiner simplen Benutzeroberfläche bietet Backup Pro eine einfache Handhabung für Anfänger und fortgeschrittene Benutzer gleichermaßen. Die klare Struktur und übersichtliche Menüführung erleichtern das Erstellen, Planen und Verwalten von Backups.
Die Software unterstützt verschiedene Backup-Ziele, darunter lokale Laufwerke, Netzwerkfreigaben und externe Speichermedien. Darüber hinaus ermöglicht die inkrementelle Sicherungstechnologie eine effiziente Nutzung des Speicherplatzes, indem nur die seit der letzten Sicherung geänderten Daten kopiert werden.
Die Funktion „Rettungssystem“ von Ashampoo Backup Pro 17 bietet die Möglichkeit, ein Notfallmedium zu erstellen. Dieses Medium ermöglicht die Wiederherstellung des Systems, selbst wenn Windows nicht mehr startet. Dies ist besonders nützlich in Situationen, in denen eine schnelle Systemwiederherstellung erforderlich ist.
Zusätzlich bietet die Software Verschlüsselungsoptionen für die Sicherung, um die Privatsphäre und Sicherheit sensibler Daten zu gewährleisten. Die integrierte Aufgabenplanung ermöglicht es, Backups automatisch und regelmäßig durchzuführen, ohne manuellen Eingriff.
Weitere Informationen zur Software findet ihr auf der Herstellerwebseite.
Ashampoo Backup Pro 17 als Giveaway
- Ihr könnt euch das Programm hier herunterladen:
- ashampoo.net/ashampoo_backup_pro_17_40321.exe
- Der Name vom Installer darf nicht verändert werden.
- Das Giveaway ist nur heute, am 19.12.2023 gültig.
Habs mal installiert, nach der ersten Update kommt gleich Werbung für Version 25 von dem Programm – ist wohl nicht mehr taufrisch
Die Version 17 ist die vorletzte, versionen 18-24 wurden, warum auch immer, übersprungen. Im Grunde ein gutes und solides Programm, hat mich schon 2x gerettet.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Mal getestet und für Schlecht befunden.
Das Programm legt ungefragt einen neuen Benutzer im Benutzer-Ordner an, den man dann nach der Deinstallation der Software nur mit „Fachwissen“ wieder löschen kann.
Und die Backupdatei ist mit 46GB fast doppelt so groß wie die von Acronis angelegte Datei mit 27GB.
Bleibe dann doch lieber bei Acronis.
Weißt Du zufällig, warum Ashampoo den Benutzer „_ashbackuppbf_“ (ungefragt) anlegt, wofür der benötigt wird und wie man den wieder loswird? Zumal ich gelesen habe, dass es wohl auch schon vorgekommen ist, dass dieser User dann auf dem Anmeldebildschirm von Windows erscheint und der tatsächliche Benutzer nicht mehr hineinkommt. Könntest Du mir einen Tipp geben?
Man merkt es schon also wenn das Backup 17 Pro mit sichern anfängt hat mein Todo. Backup, Im Backup Modus schon 15 GB gesichert von den 45 gb. Auf Externe sata Ssd.
Hat gerade mal 1gb gesichert im selben Zeitraum.😉
sehr schöner Gewinn