In eigener Sache: Umstellung der Datenschutzeinstellungen durch die neue DSGVO-Verordnung

Ab dem 16. Januar 2024 müssen alle Publisher, die (Google-)Anzeigen für Nutzer im EWR und im Vereinigten Königreich schalten, eine von Google zertifizierte Plattform zur Einwilligungsverwaltung (CMP) verwenden. Wir haben es heute erledigt. Dadurch werdet ihr in der nächsten Stunde ein neues Fenster zu sehen bekommen, falls ihr die Cookies gelöscht haben solltet, bzw. beim ersten Aufruf unserer Seite.

Warum schreiben wir das: Da wir es nicht vorab testen konnten, kann es sein, dass es in den ersten Tagen noch Probleme geben kann. Muss zwar nicht, aber kann ja doch was schieflaufen. Dann bitte nicht gleich „ausrasten“, sondern gerne hier posten (Browser, OS, Privat-Modus und ggf. VPN angeben bitte nicht vergessen). Wir kümmern uns wie immer so schnell wie möglich darum.

Diese Werbe-Cookies können natürlich auch abgelehnt werden. Aber wir wollen darauf hinweisen, dass wir von Werbung, die ihr hier seht, existieren und damit unseren Bernd (Server) „füttern“. Wir haben auf unserer Seite seit jeher schon keine Pop-up-Werbung oder irgendwelche Video-Einblendungen, die euch nerven könnten. Solltet ihr Änderungen vornehmen wollen, dann könnt ihr es unten auf der Seite über den Link „Cookies“, wo weitere Informationen zu finden sind.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Umstellung glatt verläuft.

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32 Kommentare zu “In eigener Sache: Umstellung der Datenschutzeinstellungen durch die neue DSGVO-Verordnung

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