Windows 11 Beta-Kanal jetzt offiziell verlassen

Die Arbeiten am letzten Moment-Update (Moment 5) für Windows 11 22H2 und 23H2 sind abgeschlossen. Das bedeutet, dass es im Dev-Kanal und auch im Beta-Kanal in der nächsten Zeit ruhiger ablaufen wird. Denn die Änderungen und neuen Funktionen werden im nächsten Monat in den Release Preview Kanal geschoben.

Damit einhergehend hat Microsoft jetzt die offizielle Möglichkeit geschaffen, den Beta-Kanal zu verlassen. Dies war für die Windows 11 22635 Beta zwar schon jetzt möglich, durch eine Änderung in der Registry. Jetzt reicht es aber aus, den Schalter unter Einstellungen -> Windows Update -> Windows-Insider-Programm -> Erhalt von Vorabversionen beenden auf „Ein“ zu stellen. Voraussetzung hier ist aber die KB5034218 oder höher, um das durchzuführen.

Windows führt dann automatisch ein Inplace Upgrade (in dem Fall eigentlich ein Inplace Downgrade) durch. Und fehlende Updates werden nachgeladen und integriert, sodass ihr dann von der 22635.3130 (oder höher) auf die aktuelle 22631.3085 kommt, wenn der Schalter unter Windows Update auf „Ein“ steht.

Jetzt beginnt also langsam der Wechsel in den einzelnen Kanälen. Windows 11 Moment 5 wird im Februar im Release Preview weitergeführt. Beta und Dev, werden langweiliger, da sie noch auf „Nickel“ basieren, wie auch die 22H2 und 23H2. Der Canary Kanal wird demnächst dann mit den Arbeiten für Windows 11 24H2 „Germanium“ anfangen. Also ein neuer Untergrund für das neue Windows.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Beta-Kanal jetzt offiziell verlassen
zurück zur Startseite

14 Kommentare zu “Windows 11 Beta-Kanal jetzt offiziell verlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder