Heute Nacht hat Microsoft ganz kurz die Windows Server 26047 versehentlich veröffentlicht und wurde kurz danach wieder zurückgezogen. Phantom hatte sich diese natürlich auch gleich einmal angeschaut und einige Änderungen festgestellt.
So bekommt das Energiesparsymbol in den Schnelleinstellungen eine nette kleine Animation. Sowie in den Einstellungen für Drucker eine noch nicht funktionierende Einstellung für den geschützten Druckmodus.
Die Einstellungen für das Farb-Managment wandern jetzt auch in die Einstellungen und sind dort erreichbar. Auch interessant sind die Einstellungs-Dialoge, wie hier PC umbenennen. Sie wurden ja schon modernisiert. In der 26047 haben sie aber keine Titelleiste mehr. Also eher ein Pop-up-Fenster.
Falls ihr die englische ISO der Server 26047 einmal in einer VM ausprobieren möchtet, auf SendGB (4,79 GB) hat Under the Hood sie für euch hochgeladen. Die Schlüssel, falls ihr die noch nicht haben solltet, findet ihr hier.
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Mal schauen, ob die läuft mit VBox 7
Die 26040 stürzte ja sofort ab.
Allgemein läuft VBox in Version 7 gar nicht mehr so rund, wie die 6er Version.
Weiß nicht das die da verbrochen haben, dass das so ein Murks wurde ..
installiert in VMWare Workstation Player 17: keine Probleme!
VBOX 7.0.14 läuft!
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=31401
Wie bei der 26040 (allerdings in deustch) auf einer realen Maschine auch keine Probleme…
Core I7, 32 GB DDR 3 RAM und ASUS P67 Sabertooth Rev. B3.0 auf einer SSD im MBR Format
und ja alles ohne Zicken…
Hmm jetzt kommt wider bei allem der Hardware Error vbox 7, egal ob test Linux win 10,11,server.
Könnte sein wenn man die AMD Treiber Installiert so was pasiert, das, war das letzte was ich machte vordran ginge noch.
Ich installiere den jetzt mal per Real Hardware.
Also ist jetzt Installiert Hardware mässig.
Anschauen. Der key wird für 30 tage sein denke ich mal.
Hab mit dem Datacenter key von hier Aktiviert.
Ja läuft sauber.
Das einzige problem, meine so 200 Software packete laufen meistens nicht, weil keine Server Version hab davon, und der hersteller natürlich die Server Version verkaufen will und sperrt den Start der Normalen und pro Version.
Weiss wer wie lange der Server läuft mit dem Key von hier?
Ich will ja den einen Billig Key kaufen aber wiess ja nicht wann das Möglich ist.
Sonst ist er Genial.