Zwei Wochen mussten wir nun ausharren, bis Microsoft eine neue Insider Build freigibt. Denn es gab einige Probleme. Dafür bekommen heute wieder beide Insider (Canary und Dev-Insider) eine neue Version spendiert. Es ist die Windows 11 26080, genauer die 10.0.26080.1, bzw. 26080.1100 ge_release.
Microsoft stellt dafür auch gleich eine neue ISO bereit. Die Links fügen wir unten dann mit ran. Aber kommen wir mal zu den Änderungen.
Bekannte Probleme in der Windows 11 26080:
- Wenn ein Problem auftritt, bei dem die Einstellungen abstürzen oder die Windows Update-Einstellungsseite nicht geladen wird, um Build 26080 herunterzuladen und zu installieren, müssen Sie möglicherweise neu starten, um das Problem zu beheben.
- Insider mit Build 26080 und höher, die über Dev Drives verfügen, sollten beim Rollback nicht mehr feststellen, dass ihre Dev Drives kaputt gehen, solange Sie auf Build 26063 und aktueller zurückkehren. (Insider im Dev-Channel müssen auf die Veröffentlichung eines weiteren neuen Builds warten, um sicherzustellen, dass das Rollback auf einen Build erfolgt, bei dem dieses Problem korrigiert wurde).
- [WICHTIGER HINWEIS FÜR SPIELER – AKTUALISIERT!] Die meisten beliebten Spiele sollten mit den neuesten Insider Preview-Builds im Canary Kanal und im Dev-Kanal wieder korrekt funktionieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns im Feedback Hub Feedback zu allen Problemen geben, die Sie beim Spielen von Spielen mit den neuesten Builds feststellen.
- [AKTUALISIERT] Wir haben weitere Änderungen vorgenommen, um die Anzahl der Rollbacks (mit dem Fehlercode 0xC1900101) bei der Installation der neuesten Builds zu reduzieren, und untersuchen weiterhin die Berichte. Wenn Ihr PC beim Versuch, diesen Build zu installieren, zurückfällt, senden Sie bitte eine Rückmeldung an den Feedback Hub.
- In einigen Fällen hat das Kontextmenü des Datei-Explorers nicht mehr den Acryl-Effekt. Dies wird in einem zukünftigen Build korrigiert werden.
- Wir untersuchen Berichte über Probleme mit dem Mauszeiger nach der Installation von Build 26058+, darunter auch, dass der Mauszeiger in einigen Anwendungen verschwindet. Wenn Sie Probleme haben, senden Sie uns bitte ein Feedback, in dem Sie genau beschreiben, was Sie sehen, unter Eingabe und Sprache > Maus im Feedback Hub. Dieser Build enthält eine Reihe von Korrekturen, die bei den jüngsten Berichten helfen.
-Beim Öffnen des Kontextmenüs im Datei-Explorer erscheinen die Symbole möglicherweise nicht an der richtigen Stelle und der Text überschneidet sich. - [NEU] Das Ausführen des Befehls „sudo pwsh“ funktioniert in diesem Build nicht richtig.
- Copilot
- [NEU] Der Sprachzugriff funktioniert nicht zuverlässig mit dem aktualisierten Copilot in Windows, mit dem die Möglichkeit eingeführt wurde, dass Copilot wie ein normales Anwendungsfenster agiert, wie im obigen Blogbeitrag erwähnt.
- [NEU] Die Verwendung von Windows Ink zum Schreiben in Copilot funktioniert nicht mit dem aktualisierten Copilot in Windows, mit dem die Möglichkeit eingeführt wurde, dass Copilot wie ein normales Anwendungsfenster agiert, wie im obigen Blog-Beitrag erwähnt.
- [NEU] Wenn Copilot in Windows angedockt ist und die Größe auf eine große Breite geändert wird, füllt Copilot nicht immer die Breite des Fensters aus. Wenn Sie die Größe von Copilot auf weniger als die Hälfte der Breite Ihres Bildschirms ändern, wird dieses Problem normalerweise korrigiert.
Neue Funktionen und Änderungen in der Windows 11 26080
- Ab Windows 11, Version 24H2, erhalten Teams-Benutzer Zugang zu einer Vorschau der neuen, vereinheitlichten Microsoft Teams-Oberfläche unter Windows. In dieser Vorschau wird Microsoft Teams als eine einzige Anwendung zur Verfügung stehen, die es den Nutzern ermöglicht, nahtlos zwischen verschiedenen Cloud-Umgebungen, Mandanten und Kontotypen zu wechseln, sowohl privat als auch beruflich. In Kürze auch für kommerzielle Kunden.
- Copilot (sofern verfügbar) Wir haben eine neue Laufzeit für Copilot in Windows* getestet, die es Ihnen ermöglicht, mehr Einstellungen über Copilot zu verwalten, einschließlich barrierefreier Einstellungen, und Power Automate Desktop über Copilot zu nutzen! Wir rollen diese Verbesserungen von Copilot in Windows jetzt für mehr Windows Insider im Canary Kanal aus. Versuchen Sie, Copilot zu bitten, die Sprachausgabe oder Live-Untertitel zu aktivieren, den Batterieschoner einzuschalten, Ihnen verfügbare Netzwerke anzuzeigen und sogar Ihren Papierkorb zu leeren oder Ihren Speicher aufzuräumen. Die Befehle dazu sind im Blogbeitrag.
- Power Automate ist eine Low-Code-Automatisierungslösung, die Teil der Power Platform ist. Wir freuen uns, das Power Automate-Plugin in Copilot in Windows vorstellen zu können. Diese erste Version des Plugins bietet Automatisierungsfunktionen für Excel, PDF-Bearbeitung und Dateiverwaltung. Derzeit sind Plugins nur zugänglich, wenn Sie mit einem Microsoft-Konto bei Copilot in Windows angemeldet sind.
- Drucken / Drucker Hinzugefügt: Drucker und Scanner können jetzt in den Einstellungen umbenannt werden.
- Taskleiste und Systray:
- Mit der neuen Schnelleinstellung können Sie Live-Untertitel schneller einschalten. Öffnen Sie einfach die Schnelleinstellungen in der Taskleiste, blättern Sie nach unten und wählen Sie dann die Schnelleinstellung für Live-Untertitel.
- Das Design des Fortschrittsbalkens unter den Anwendungssymbolen wurde aktualisiert, um ihn besser sichtbar zu machen. Dieser wird sowohl in der Taskleiste als auch im Startmenü angezeigt.
- Datei Explorer Beim Extrahieren von Dateien können Sie jetzt bei einem Dateinamenskonflikt wählen, ob die gewählte Aktion (Überspringen, Ersetzen) für alle Konflikte gelten soll.
- Windows Update: Der Link „“Was ist neu?““ im Windows Update-Verlauf für Windows Insider wurde entfernt – er wird jetzt nur noch für Retail-Versionen (veröffentlichte Versionen) von Windows angezeigt. Um zu prüfen, was in Insider-Builds neu ist, folgen Sie bitte diesem Blog.
- Korrekturen:
- WICHTIGER HINWEIS: Es wurde ein Problem korrigiert, durch das Windows Update in den Einstellungen in Build 26063 nicht geladen wurde oder abstürzte. Wenn Sie noch mit Build 26063 arbeiten und dieses Problem auftritt, kann ein Neustart das Problem beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte das Update dennoch irgendwann von selbst heruntergeladen werden – wir danken für Ihre Geduld.
- Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem die Sprachausgabe beim Einrichten eines Geräts oder in der erweiterten Startfunktion nicht funktionierte.
- Copilot Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem das Copilot-Symbol, wenn es in den Einstellungen aus- und wieder eingeschaltet wurde, nie wieder in der Taskleiste angezeigt wurde.
- Taskleiste und Systray Korrektur eines Speicherlecks im Zusammenhang mit der Anzeige des Tooltips für Datum und Uhrzeit in der Taskleiste, wenn Sie zusätzliche Uhren aktiviert hatten.
- Datei Explorer
- Es wurde ein Problem korrigiert, das vermutlich die Ursache dafür war, dass der Datei-Explorer bei einigen Insidern in den letzten Builds eingefroren ist und unerwartet viel CPU verbraucht hat. Bitte melden Sie sich im Feedback Hub, wenn dieses Problem nach dem Upgrade weiterhin auftritt.
- Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem die Einstellung „Extrahierte Dateien nach Abschluss anzeigen“ beim Extrahieren von Dateien im Datei-Explorer nicht über Upgrades hinweg beibehalten wurde.
- Korrektur eines Zeitproblems, bei dem beim Starten einer Suche von der Startseite im Datei-Explorer beim ersten Versuch unerwartet keine Ergebnisse angezeigt wurden.
- Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass die Detailansicht im Datei-Explorer in neueren Builds bei Verwendung des Kompaktmodus unerwartet eingeengt war.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, um ein Problem zu beheben, bei dem nach einem DWM-Absturz beim Öffnen des Datei-Explorers nur ein leerer Bereich oben angezeigt werden konnte, anstatt den Bereich korrekt zu rendern.
- Korrektur eines Problems, bei dem die 7zip- und ZIP-Komprimierungsoptionen für Insider mit der Anzeigesprache Englisch (Vereinigtes Königreich) nicht korrekt angezeigt wurden.
- Task-Manager
- Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass die GPU im Task-Manager als -1 angezeigt wurde.
- Korrektur eines Problems, bei dem der Task-Manager unerwartet keine GPU-Auslastung in % anzeigte (obwohl dies nicht der Fall war).
- Korrektur eines Problems, das die Zuverlässigkeit des Task-Managers beeinträchtigte.
-
Audio Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass über HDMI angeschlossene Geräte in den letzten Builds keinen Ton hatten.
-
Eingabe
- Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass das Design des Eingabeumschalters (WIN + Leertaste) zu einem älteren Stil zurückkehrte und an der falschen Stelle zeichnete.
- Korrektur eines Problems, bei dem DWM beim Schreiben mit dem Stift im Snipping Tool hängen bleiben konnte.
- Korrektur eines Absturzes von ctfmon.exe, der die Eingabe von Text beeinträchtigen konnte.
- Korrektur eines Problems, bei dem die Lupe dem Mauszeiger nicht folgte, wenn sie in den letzten Builds auf dem Bildschirm zentriert war.
- Korrektur eines Problems, bei dem der Mauszeigerschatten (falls aktiviert) bei großen Cursorn nicht korrekt gerendert wurde.
- Korrektur eines Problems, bei dem der Mauszeiger unerwartet eine Spur von Mäusen auf dem Bildschirm hinterließ.
- Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass einige Mäuse und Tastaturen im abgesicherten Modus nicht funktionierten.
- Korrektur eines Problems, bei dem beim Aufwecken des PCs aus dem Ruhezustand in Build 26063 das Touchpad im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wurde, was dazu führte, dass der Mauszeiger nicht angezeigt wurde, wenn man versuchte, ihn zu verwenden.
- Einstellungen:
- Es wurde ein Problem korrigiert, bei dem unter Einstellungen > System > Anzeige > Grafik fälschlicherweise ein Abschnitt für die Anzeigeverbindung angezeigt wurde, der beim Anklicken zum Absturz der Einstellungen führte.
- Korrektur eines Problems, bei dem ein Helligkeitsregler in Einstellungen > System > Anzeige in neueren Builds möglicherweise nicht angezeigt wurde, obwohl ein Helligkeitsregler in den Schnelleinstellungen zur Verfügung stand.
- Sonstiges
- Korrektur eines Problems, das dazu führen konnte, dass das Snipping Tool hängen blieb.
- Korrektur eines zugrundeliegenden dxgi.dll-Problems, das in Build 26058+ zu einigen Abstürzen von Anwendungen und Spielen führte.
- Korrektur eines zugrundeliegenden Problems mit winmmbase.dll, das in Build 26058+ zu Anwendungsabstürzen führen konnte.
- Korrektur eines Problems im Zusammenhang mit tcpip.sys, das bei einigen Insidern in den letzten Builds zu Bugchecks mit UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP geführt hat.
- Es wurde ein Problem korrigiert, das bei einigen Insidern in den letzten Builds zu Fehlermeldungen mit SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION führte.
- Korrektur eines Problems, das bei einigen Insidern in den letzten Builds zu Fehlermeldungen mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION geführt hat.
- Korrektur eines Problems, bei dem beim Versuch, die Windows Update-Fehlerbehebung zu verwenden, der Fehler 0x803C010A angezeigt wurde.
- blogs.windows
Manueller Download der Windows 11 26080 ISO
- Die Downloads sind temporär und bis 14.03. etwa 18.00 Uhr gültig. Wir werden aber wie immer auch unsere ISOs hochladen. [Update]: Hier der Link zu den ISOs
- Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de-de_26080.iso
- Windows11_InsiderPreview_Client_x64_en-us_26080.iso
- Windows11_InsiderPreview_EnterpriseVL_x64_de-de_26080.iso
- Windows11_InsiderPreview_EnterpriseVL_x64_en-us_26080.iso
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Windows 11 26080 inkl. ISO im Canary und Dev Kanal
wie läuft es eigentlich weiter mit inkompatibelen pcs weiter (ausser zero iso) ? „setupprep /product server“ funktioniert auch nicht mehr.
Wenn Deine CPU den POPCNT Befehl nicht kennt, wars das für Dich…
hab momentan 26040 drauf…danach kann ich nicht mehr updaten.
Hast Du mal diesen Ablauf probiert: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028&start=1260#p424513 ??? Bei mir – nee, meinen Rechnern – hat’s geholfen!
finde aber keine 26052 iso (home) ….
Hast Du mal hier geguckt: https://magentacloud.de/s/Mm5ictyrc6p8Bz5 ???
genau,hab es vorhin selbst rausgefunden,alles hat funktioniert und seit eben bin ich auf 26080 😊
vielen dank für deinen tipp Harry S 👍👍👍
Bei mir das selbe. Und Build 26052 will bei mir einfach nicht installieren, immer 0xc1900101. Windows Update findet auch nur noch Build 26058 mit selben Fehler. ISOs funktionieren auch nicht (entweder das Setup schließt sich einfach oder bleibt 0 % stehen, egal ob ich alles Beibehalten mache oder nicht). Bin langsam echt am verzweifeln und -sorry für den Ausdruck- am Kotzen.
Mein PC ist aber kompatibel.
Macht nix – die ISO funzt trotzdem !!!
Aber bitte Inplace upgraden – Netzwerk aus !!!
Und: Vorher sfc /scannow ausführen (als Admin)!
Aber bei mir leider nicht.
Build 26052 + 26058 brechen mit Fehlercode 0xc1900101 – 0x30018 ab.
Builds ab 26063 wollen wie im oberen Kommentar gar nicht erst die Installation beginnen.
SFC und DISM schon tausendmal durchlaufen lassen. Heißt immer alles in Ordnung.
Und mit dem ZERO bzw. Unbreaked-ISOs dasselbe Ergebnis.
Bin echt ratlos wie ich meine PC noch upgedated bekomme.
Habt ihr vielleicht die CMD „Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update“ ausgeführt?
Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich die CMD erneut ausgeführt habe, damit die Einträge entfernt werden, funktionieren auch die Updates wieder!
StartAllBack Version 3.7.6 funktioniert nicht mit der aktuellen Developer Build.
Kommst Du mal bitte hier hin – auch zwecks genauerer Angaben? https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=424568#p424568
Danke!
Powershell als Aministrator zur setup.exe wechseln
./setup.exe /product server
hat einwandfrei funktioniert.
Gigabyte ZX87 Baujahr 2013 und
CPU i7 4. Gen. Gleiches Baujahr
Langsam nervt die Canary
Schon das 2 mal infolge das das Suchfeld „Hell“ ist und sich auch nicht auf dunkel umstellen lässt
Ich hatte gehofft der neue Build ist wieder dunkel 😡
Hat jemand eine Idee ?????
Download hat Funktioniert.
Am installieren 15%
Auf 17 hoch das tönt schon gut, meistens ja 5-6 hoch.
Arg will win 12 testen Win 11 canary ist immer so langweilig Stabiel. 😁🤣😂😱
Arg nach langer zeit ging er auf 100% und den hatt er nicht mehr aus dem booten gekommeny hab den ausgemacht heute morgen den wider an und den ging er von 70% quf 100%, und er lief Durch, musste aber auf Windows 11 scrollen im alten Win 7 Bootmenue, weil er den sonst immer den eintrag Update nimmt.
Kommischer weisse hab ich nie diese Probleme was da, steht, bei bekannten Problemen. 😁
Cool, die Canary zerschießt beim Reboot das komplette System, das nenn ich doch mal Qualitätssoftware -.-
Mit dieser Version lässt sich der Rechner nicht mehr runterfahren, sondern startet immer gleich neu.
An einem von zwei Rechnern gibt es einen Parsa-Fehler und Treiber können nicht geladen werden.
https://imgur.com/x0oznQj
Ich hab die 26052 Nach der Anleitung hier Versucht, mit oben im Bild zu sehenden Resultat…auch wieder der GSOD -.-
Die anderen ISOs lassen sich erst gar nicht installieren weil das Setup entweder IMMER abstürzt oder die Update Suche bei 2% hängt.
Windows Update liefert bei der Suche permanent nur die 26058 die auch mit dem gleichen Fehlercode abschmiert.
Die neue 26080 konnte ich bisher noch nicht mal soweit bringen dass er sie versucht zu installieren.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter…hat jemand noch Ideen? 😌
ich hab zuerst 26052 zero limit installiert und danach gleich die normale 26080..hat alles wunderbar funktioniert nach Harry S anleitung
Habe genau das gleiche Problem. Nur bei mir ist es Fehlercode 0xc1900101 – 0x30018
Die 26052 zero limit zuerst zu installieren funktioniert bei mir auch nicht.
Weiß auch nicht mehr weiter.
Öhm was ist denn dieses „Zero Limit“ dingens und wo gibts das?
Ich habe folgende iso aus Harrys Magenta Cloud probiert:
„Unbreaked_26052.1100.240211-1802.GE_RELEASE_SVC_PROD1_CLIENTMULTI_X64FRE_DE-DE.iso“
Und danach das hier gemacht:
„Aber bitte Inplace upgraden – Netzwerk aus !!!
Und: Vorher sfc /scannow ausführen (als Admin)!“
Heißt erst sfc /scannow
Netzwerk aus
Inplace.cmd starten
Das beste hoffen….leidier hats eben dann mit obigen fehler gescheppert wie bisher bei allen ge-builds…oder sie kamen erst gar nicht bis zum installieren
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028
Aber wie gesagt, habe das gleiche wie du gemacht Steve und genau das selbe Resultat, bloß das der Fehlercode bei mir 0xc1900101 – 0x30018 ist und nicht 0xc1900101 – 0x40021
ihr müsst aus der magenta build zero limit mit XXX installieren,falls ihr home habt…so hab ich es gemacht
Habe Pro, habe auch die XXXL Version oder wie die heißt genommen, aber immer Fehler 0xc1900101 – 0x30018.
@Steve
Wenigstens sind wir nicht allein. Gibt diverse Feedback-Hub Einträge mit genau den selben Problemen.
https://aka.ms/AApjppu
https://aka.ms/AApj2yh
https://aka.ms/AApj5jj
als Beispiele (in Englisch)
bei mir war das so wie Harry es beschrieben hatte,er ist von 26040 auf 26063 gestiegen,ich heute von 26040 auf 26080 (home)… hab aber nur die normale XXXL iso genommen…. wie das mit pro ist kann ich dir nicht sagen,warte mal ab ob Harry antwortet..bin ja nicht so klug wie er
Danke für die „Blumen“ (mehr davon – viel mehr!
Sorry – aber für alle Probleme hab auch ich keine Lösung …
Gibt eine neue Start all Back 3.7.7 für die neue Dev Build.
https://www.startallback.com/
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :/
Weiß irgendjemand von euch noch Rat?
– Alle ISOs die ich bisher hier gefunden hab, führen entweder zu einem Random schließen des Setups, oder zu einem hängen der Update Instalatioin bei 2%, bis auf die 26052, die kackt dann aber nach dem zweiten Reboot nach 75% mit BSOD 0xc1900101 ab
– Ebenso das über die Windows Update Suche gefundene 26058 mit 0xc1900101
Ich hab eigentlich alles versucht was man hier so findet. sfc/scannow, Internet aus, unbreaked ISO, Alle peripherie geräte ausstecken…und einiges mehr.
– Ich hab auch alle logs die ich gefunden hab nach etwas konkreteren Fehlern durchsucht, ohne erfolg.
Einzig das der GSOD noch die storport.sys als ursächliche Datei auflistet…aber ich hab nur 2 NVMe Platten im System, ohne RAID sonst nix besonderes.
Ich wäre echt um Hilfe dankbar, die nicht beinhaltet mein System neu aufsetzen zu müssen, Danke
Wie ich bereits geschrieben habe, hast du vielleicht die CMD „Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update“ ausgeführt?
Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich die CMD erneut ausgeführt habe, damit diese Einträge entfernt werden, funktionieren auch die Updates wieder!
Also ich hab von dieser CMD noch nie gehört/sie gesehen.
Also ich glaub nicht das ich das ausgeführt hab, aber soll ich es evtl. ausführen?
Falls ja, wo find ich das?
Das kann verwendet werden, um PCs/Laptops auf Windows 11 upzudaten, die lt. MS nicht mehr dafür geeignet wären. Wenn du das bisher nicht verwendet hast, wirds auch nichts nützen, wenn du es jetzt anwendest, da es die Situation sogar verschlimmert.
Hm verstehe…und nu?
Gibts irgendeine Möglichkeit vll. das Setup der 26080 zu fixen, das es nicht bei 2% hängen bleibt?
Oder genauer einzugrenzen was beim GSOD genau der Treiber oder die Datei ist, die Schuld ist?
ERFOLG! 🥳
Nachdem ich mit DDU meinen NVIDIA Treiber, UND meinen Samsung-NVMe Treiber manuell deinstalliert habe gings endlich mit 26052 UNBREAKED durch!
Ich tippe im nachhinein darauf, dass ihm irgendwas am Samsung NVMe Treiber nicht geschmeckt hat (falls es anderen auch helfen mag :))
Freut mich für dich, ich kann aber immer noch nicht updaten.
Habe den Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert, Samsung NVMe Treiber habe ich nicht, nur den Standardtreiber von Microsoft, aber immer noch Fehler 0xc1900101 – 0x30018.
Habe auch LAN, Bluetooth, WLAN zuvor deaktiviert, trotzdem kein Update möglich. Will auch keine zig Treiber deinstallieren, habe Angst das der PC danach gar nicht mehr funktioniert.
Langsam befürchte ich, ich kann nie mehr updaten.
Komm mal damit in unser Forum.
Mit der Log-Datei kann man vielleicht herausfinden, was bei dir das Update blockiert.
Musst mal hier nachschauen:
C:\$Windows.~bt\Sources\Rollback\setupapi\setupapi.dev.log
Eventuell steht dort der Treiber drin, welche die Migration nicht überlebt.
Der Blog stellt den Pfad nicht richtig da. Sollte man aber dennoch finden.
Hallo DK2000, habe die setupapi.dev nicht, nur die setupapi.offline und setupapi.upgrade
Bin nun auch im Forum:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=31630
Ich hänge auch am 26040 werde mit der NVMe löschen auch probieren! Hatte die zwar deaktiviert und versucht aber eventuel mal treiber löschen!
DEV: 26080.1201 (ge_release_upr)…..
UPDATE 3/15: Wir beginnen mit dem Rollout des kumulativen Updates Build 26080.1201 (KB5037135) für Windows Insider im Dev Channel. Dieses Update enthält keine neuen Funktionen und dient dazu, unsere Wartungspipeline zu testen.
https://blogs.windows.com/windows-insider/2024/03/13/announcing-windows-11-insider-preview-build-26080-canary-and-dev-channels/
Hallo nach Installation von 26080 Can kriege ich meine Internet Verbindung nicht mehr aktiv, HP Dragon Fly G2. WLAN ist aktiv aber keine Internet Verbindung. Habe schon alles versucht. Mit offiziellem Windows 11 kein Problem.