Samsung hat mit der Galaxy S24-Reihe eine Vielzahl an AI Funktionen angekündigt. Das Bearbeiten von Bildern und der „Circle to Search“ sind nur ein paar davon. Ein Moderator im koreanischen Samsung-Forum hat nun bekannt gegeben, einige der Funktionen auch für ältere Modelle durch ein Update in die Software zu integrieren.
Welche Geräte erhalten das Update:
- Galaxy S23 Ultra
- Galaxy S23 Plus
- Galaxy S23
- Galaxy S23 FE
- Galaxy Z Fold 5
- Galaxy Z Flip 5
- Galaxy Tab S9 Ultra
- Galaxy Tab S9 Plus
- Galaxy Tab S9
Einschränkungen und Verfügbarkeit:
Im FAQ-Bereich der Seite weist Samsung darauf hin, dass nicht alle Modelle dieselben AI-Funktionen erhalten. Es soll gewährleistet werden, dass Geräte trotz der neuen Funktionen stets stabil und zuverlässig laufen sollen. Das Update wird ab dem 28. März an die oben genannten Geräte verteilt. Je nach Region kann sich die Verfügbarkeit etwas nach hinten ziehen. Ob weitere Modelle die AI-Funktionen erhalten, ist aktuell noch nicht bekannt. Sollte sich das ändern, werden wir euch entsprechend im Blog informieren.
Heute morgen 06:00 Uhr begann das Ausrollen der OneUI 6.1 für das S23 Ultra.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Beim Galaxy Tab S9 Ultra kam das Teil auch gestern, im Lauf des Tages, an. Sehr löblich, jetzt passt das mit dem S24 Ultra zusammen.
Was störend ist, wie auch schon beim S24 Ultra, dass die Liveübersetzung der Spache nur beim Telefonieren funktioniert. Wäre schön wenn Samsung einen YouTube und Video-Player hätte, der das auch dort kann. Untertitel beim CD oder martial arts sind lästig, muss man ständig auf den Bildschirm starren und Mandarin oder Kantonesisch ist etwas lästig, da klappt das Mithören, wenn man mal kurz den Kopf wendet, nicht wirklich.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android