Seit heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr kommt es bei der Deutschen Glasfaser zu einem bundesweiten Komplettausfall. Weder die Webseite noch das Kundenportal des Unternehmens sind erreichbar. Betroffen sind sowohl Internet- als auch Telefonie-Anschlüsse. Die Ursache der Störung ist noch unklar. Es scheint, als wären alle Kunden in Deutschland von der Störung betroffen.
Die Störung hat massive Auswirkungen auf die Kunden der Deutschen Glasfaser. Sie können weder telefonieren noch im Internet surfen. Auch Online-Banking, Streamingdienste und andere internetbasierte Anwendungen sind nicht verfügbar. Die Anzahl der Meldungen auf Störungsmeldeseiten wie allestörungen.de ist seit Beginn der Störung sprunghaft angestiegen. Dies deutet darauf hin, dass es sich um ein großflächiges Problem handelt.
Mögliche Umgehungslösungen
Für den Internetzugang können Kunden auf mobile Datenverbindungen oder alternative Internetanbieter ausweichen. Für Telefonate können sie auf Mobilfunknetze oder alternative Telefonanbieter ausweichen. Es ist noch nicht absehbar, wann die Probleme behoben sein werden.
Wir werden Euch über den weiteren Verlauf der Störung auf dem Laufenden halten.
Update 16:00 Uhr
Laut mehreren Kommentaren von Kunden, gehen die Anschlüsse wieder online. Somit war es eine Störung von circa 40 Minuten.
Zusätzliche Informationen:
- Webseite der Deutschen Glasfaser: https://www.deutsche-glasfaser.de/
- Social-Media-Kanäle der Deutschen Glasfaser:
- Kundensupport der Deutschen Glasfaser:
- Telefon: 02861 890600
- E-Mail: https://www.deutsche-glasfaser.de/dg-mail-center/
Hier läuft es seit ein paar Minuten wieder
back in business
Auf der Störungsseite kam eine TYPO3 Fehlermeldung als ich mit dem Smartphone nachgesehen habe. Geht jetzt wieder.
Vielleicht ganz lehrreich für alle Besitzer von Videokameras, die nur auf Cloud und Stream setzen…
Alles kein Problem. Dafür haben die Kameras in der Regel lokale Speichermedien, um eine gewisse Zeit überbrücken zu können. Die Mitschnitte werden dann einfach nachsynchronisiert, sobald die Verbindung wieder steht.
Scheinbar konnte der Fehler im Raum Altenbeken noch nicht gefunden werden. Kein Internet – keine Telefonie 21:22 h
Seit dem letzten Glasfaser-Netzausfall am 27.03.2024 in 31224 Peine funktioniert mein DECT Telefon nicht mehr.
Basisstation wird erkannt.
Auf Druck der Taste DECT am fritzbox-Router reagiert das Handseat mit Klingelton.
Anruf senden und Anruf empfangen funktioniert nicht.
Meldung „keine Ressourcen“ erscheint auf dem Display. Tel.Nr. entfernt Ben