Seit Wochen kursieren Gerüchte im Internet, dass Apple bald neue iPad-Modelle vorstellen wird. Die aktuelle Generation ist schon fast zwei Jahre auf dem Markt und Apple-typisch überfällig. Zunächst hieß es, dass es Ende März neue Modelle geben würde. Nun spekuliert der für gewöhnlich gut informierte Mark Gurman, dass der Verkauf aufgrund von Produktionsschwierigkeiten erst im Mai starten soll.
Was man aktuell über die iPads weiß:
Laut aktuellen Informationen plant Apple in diesem Jahr vier neue iPad-Modelle:
- iPad Pro mit 11 Zoll
- iPad Pro mit 13 Zoll
- iPad Air mit 11 Zoll
- iPad Air mit 13 Zoll
Letzteres ist ein neues, größeres Modell des aktuellen iPad Air. Viele wünschen sich eine Variante mit größerem Bildschirm zu einem erschwinglichen Preis. Es scheint, als käme Apple dem Wunsch der Nutzer nach. Das bestätigt sich auch, wenn man dem Hersteller ESRGear Glauben schenken darf. Die Pro-Modelle werden zudem mit einem OLED-Display ausgestattet sein und das MiniLED-Display hinter sich lassen. Bei allen Geräten kommt der M3 Chip zum Einsatz. Die Preise sind derzeit noch nicht bekannt, sollen aber deutlich höher sein als beim Vorgänger. Die finalen technischen Daten werden erst zum Release bekannt gegeben. Sobald die Geräte offiziell vorgestellt wurden, werden wir darüber berichten.
Für was zum Henker denn überhaupt noch vom m1 zum m2 war schon nichts zu fühlen an Geschwindigkeitszuwachs. Oled First time heißt bei Apple wieder Finger weg bis die Produktion und Qualität wieder nachsteuert. No thx