o2 startet mit neuem Unlimited-Tarif gegen Power-User

Telefónica Deutschland, die Muttergesellschaft von o2, setzt mit der jüngsten Preisanpassung ein deutliches Zeichen bezüglich ihrer Preisstrategie für intensiv nutzende Kunden: Der Unlimited Max-Tarif wurde auf 99,99 Euro monatlich angehoben. Ab heute erweitert der Konzern sein Angebot um einen weiteren Unlimited-Tarif, dessen Konditionen allerdings für besonders aktive Nutzer möglicherweise mehr als abschreckend erscheinen.

Grafik: Telefónica Deutschland

Unlimited-Tarif mit Datenmechanik: So geht o2 gegen Power-Nutzer vor

Telefónica Deutschland führt mit „o2 Mobile Unlimited on Demand“ einen neuen Tarif ein, der ab heute verfügbar ist. Damit erweitert man das eigene Portfolio der unlimitierten Mobilfunktarife. Für 59,99 Euro monatlich bekommen Nutzer täglich ein Kontingent von 10 GB. Sollte das Datenvolumen nicht ausreichen, lässt sich über eine SMS wiederholt ein kostenfreies Paket von 2 GB aktivieren. Der Konzern betont, dass es keine Obergrenze für die Datennutzung gibt.

Grafik: Telefónica Deutschland

Ein markantes Merkmal des neuen Tarifs von Telefónica Deutschland ist der proaktive Service nach dem Verbrauch von 8 GB Datenvolumen: Kunden erhalten eine Benachrichtigung per SMS und haben die Möglichkeit, zusätzliche Datenpakete ohne weitere Kosten zu aktivieren. Die schnelle Bereitstellung des zusätzlichen Volumens ist ein zentrales Versprechen, wenngleich es unter dem Vorbehalt steht, dass keine Systemstörungen auftreten. Die Attraktivität dieses neuen Angebots im Vergleich zu den Angeboten der Mitbewerber steht allerdings berechtigterweise zur Debatte.

o2 startet mit neuem Unlimited-Tarif gegen Power-User
zurück zur Startseite

30 Kommentare zu “o2 startet mit neuem Unlimited-Tarif gegen Power-User

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder