Microsoft hat die virtuellen und vorkonfigurierten Testversionen als Windows 11 Enterprise wieder aktualisiert. Sie ist mit dem März-Sicherheitsupdate ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 19.06.2024. Als Voraussetzung gibt Microsoft 8 GB RAM und mindestens 70 GB Festplattenplatz an.
Die vorkonfigurierten Versionen sind für VMWare, VirtualBox, Hyper-V und Parallels und können heruntergeladen und eingesetzt werden. Integriert sind wie immer Visual Studio 2022 Community Edition, WSL 2 inkl. Ubuntu und weiteren Funktionen. Deshalb sind es auch ca. 22-25 GB je Version. Falls ihr eine „normale“ ISO für Windows 11 23H2 suchen solltet, dann schaut hier vorbei.
via: neowin
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Windows 11 als virtuelle Maschinen (Enterprise als Testversion) 22621.3296
Danke für die Info!
Würde mir so eine fertige VM vlt. ja auch mal herunterladen.
Aber mit der Aussicht, dass diese VMs in 4 Tagen schon wieder veraltet sind (Stichwort MS Patchday), stehen Downloadgröße und Aktualität in keinem guten Verhältnis.
Verstehe nicht, warum MS nicht zeitnah die VMs aktualisiert und zur Verfügung stellt. Bestenfalls noch am Patchday. Man wird ja noch träumen dürfen …
Du bekommst doch Updates. Ist eben nur am 19. Juni Feierabend.
schon klar.
Es ging mir nur darum:
22621.3296 Update erschienen: 12.03.2024
Aktualisierte VMs von MS erschienen: 05.04.2024
Ich denke, MS hat so viel Rechenpower, dass sie auch die VMs noch am 12.03.2024 veröffentlichen könnten und nicht erst kurz vor dem nächsten Patchday. Ihr schafft das mit euren hier bereitgestellten ISOs ja auch.
Haben wohl nicht die Priorität, wie die MVS eine Woche nach Patchday.
Ach hab jetz ganz aufgehört mit diesen VMs.
Vmbox und VMware gelöscht, den starte ich halt ein Stick, und Boote real das System, wenn ich was anschauen will, kann ich in ein paar Sekunden die partitionen angepassen, ne neue gemacht per Minitool.
MS VS kann ich auch so installieren meisten zum schauen die Enterprise Version weil da alles dabei ist den sind 280gb weg und schau es an.