Kurz informiert: Apple nutzt den Frühling und Sommer und macht wieder neue Fotos für den hauseigenen Kartendienst in Deutschland – größtenteils nutzt man hierzu Autos, teilweise erfolgt die Bilderfassung aber auch zu Fuß mithilfe eines Rucksacks.
Auf einer Übersichtsseite sind alle Orte mit Angabe eines Zeitraums aufgelistet, an denen mit einem Apple-Auto oder -Fußgänger rechnen muss. Das ist praktisch überall in Deutschland. Neben der Bilderfassung für die wirklich tolle Umsehen-Funktion (wir berichteten) werden auch andere Daten zur allgemeinen Verbesserung der Karten gesammelt.
Also immer schön lächeln…
Apple macht aktuell wieder Fotos in Deutschland
Widerspruch kann gerichtet werden an: mapsimagecollection@apple.com
Für weitere Infos, wie Apple Maps deine Privatsphäre schützt, brauchst Du hier gar nicht klicken, weil das sowieso alles gelogen ist und in Irland scheren wir uns nicht um Datenschutz!
„Internationale Datenübertragung“
Es wird in die USA übertragen. Ergebnis:
1) de facto kein Datenschutz
2) de facto viel Datensicherheit, weil die Geheimdienste die Daten auch bekommen
„Datenschutzmaßnahmen“
„Wenn Du … die Verpixelung eines Gesichtes, eines Nummernschilds oder Deines eigenen Hauses beantragen möchtest, wende Dich nicht an uns.“
Wir haben eine coole „Image Blurring-Technologie“ die sicherstellt, dass keine Gesichter oder Fahrzeugkennzeichen erkennbar sind.
Hey cool, man kann beantragen dass das Nummernschild verpixelt wird und das obwohl es durch hippe Technologie ja schon verpixelt wurde!!
P.S. Ist bei Google und Konsorten nicht anders…
Achja?
Eine E-Mail an Google mit Angaben zum Haus und es ist das einzige in der Straße, welches nun komplett verpixelt ist! Also erst einmal selbst probieren, bevor man anderen sagen kann wie es ist!
Und bei Apple werde ich schauen wie es aussieht, da habe ich erst hingeschrieben!
Ich will wissen wo meine Feinde wohnen incl. klar erkennbares Nummernschild und ihr dummes Gesicht.
und GPS daten damit ich weiß wo ich Bomben legen kann.
👍🤣😎😎👌
es wird einem ja richtig vermiest den Wohnort von Betrügern aufzuspüren.
Und dies blöde verpixelei , wer ne ehrliche Haut ist hat es nicht nötig die Pixelei.
Es geht nicht um „ehrliche Haut“ zu sein!
Es geht darum, dass das Recht am Bild immer noch bei einem einzelnen liegt! Warum dürfen Großkonzerne durch die Straßen fahren und alles Filmen und Aufnehmen was Ihnen vor die Linse kommt? Einfach so per Opt-Out?
Während jeder Kindergarten, Schule, Verein, etc. nach Opt-In handeln muss???
Sind dies Sonderrechte nach einem gewissen Machtverhältnis?
Scheiße, die waren schon bei mir. Hätte ich das gewusst, hätte ich den 718 Boxter der Frau in die Garage gefahren und dafür meinen 911 Carrera S vor´s Haus gestellt.
Tja so teure Autos und kein überdachtes Carport bei dem man beide Autos zur Schau stellen kann, Anfänger