Für Vivaldi steht ein neues Update auf die Version 6.7 (6.7.3329.17) bereit und hier wurden wieder einige neue Funktionen integriert. So wurde eine verbesserte Feed-Erkennung für den integrierten Feed-Reader im Browser integriert. Dadurch werden auf vielen Seiten auch die versteckten Feeds erkannt und in der Adressleiste angezeigt.
Eine weitere neue Funktion ist der „Speicher Sparer“ in den Einstellungen. Kennen wir ja schon zum Beispiel vom Microsoft Edge. Aktiviert man in den Einstellungen -> Tabs diese Einstellung, dann wird ein Tab automatisch, oder nach der eingestellten Zeit schlafen gelegt und es kann so Energie gespart werden. Klickt man den Tab wieder an, wird dieser neu geladen und man kann dort weiter surfen. (Bestimmte Tabs, z.B. solche mit aktiver Audio- oder Videowiedergabe oder teilweise ausgefüllten Formularen, können nicht deaktiviert werden.)
Aber man hat noch weitere neuen Funktionen integriert. Hier einmal die Kurzfassung:
- Arbeitsbereiche können jetzt mit weniger Klicks erstellt werden. Strg + Klick auf die Tabs und Rechtsklick erstellt einen neuen Arbeitsbereich
- Passwörter und Feeds können exportiert werden. Zu finden im Menü Datei -> Exportieren
- macOS: Kacheln von Anwendungen mit der geteilten Fensteransicht. Gerade für große Monitore interessant
- Viele Korrekturen in den Lesezeichen, Kalender, Mail, Menüs und mehr wurden vorgenommen.
Mehr dazu unter vivaldi.com/vivaldi-on-desktop-6-7
Top Browser.
😊👍
Unter Android ja aber Windows eher nicht. Während ich auf dem Smartphone einen schnellen und stabilen Vivaldi Browser habe ist das auf meinem PC der deutlich mehr Leistung hat leider nicht der Fall.
Das Problem habe ich nicht auf meinem PC.
Läuft alles flüssig und schnell. 😊
Auf Android genauso @Katerstrophe 😊
Dann habe ich einen anderen Vivaldi, der sich bei Tab Gruppen mit mehr als 4 Tabs gerne aufhängt. Da läuft Edge bei mir deutlich runder.
Ich mag die Mail-Funktion. Ist man halt nicht mehr auf die anderen Anbieter angewiesen. Klar, jeder hat seine Macken, aber wenn man sich damit erstmal beschäftigt hat, möchte man ihn nicht mehr missen. Außerdem ist der Browser schnell (bei mir zumindest) und wird bestens gepflegt.
Vivaldi wäre für mich fast der perfekte (Chromium) Browser, wenn der Sync zwischen mehreren Desktops und Mobilgeräten endlich mal sauber und direkt funktionieren würde.
Aktuell muss ich immer den Browser schließen und neu öffnen, um die Tabs, die auf den anderen Geräten geöffnet sind, zu sehen. Geht das nur mir so?
Ich habe auch auf mehrere PCs Vivaldi am Start und auch auf meinen Smartphone.
Wusste aber nicht, wenn ich hier an den einen PC die Tabs geöffnet habe, dass die auch auf den anderen PC / Smartphone so geöffnet werden, wie am andere PC.
Wo findet man das in den Einstellungen @rudihartinger
Sync funktioniert bei mir einwandfrei, zbs. Lesezeichen und so.
@4ndy
Wenn du oben rechts auf die Wolke klickst siehst du die geöffneten Tabs auf den anderen Geräten.
Der Sync der Tabs funktioniert aber die Liste wird nicht aktualisiert. Erst wenn man den Browser schließt und wieder öffnet. Und das ist leider Plattformübergreifend. Also MacOs, Windows und iOS.
Für mich ein sehr wichtiges Feature, welches sauber funktionieren muss wie zb. Bei Firefox.
Vivaldi 6.7.3329.21
https://vivaldi.com/de/download/
Vivaldi 6.7.3329.24
Vivaldi 6.7.3329.26
Vivaldi 6.7.3329.27
Solten mal an dem speed feilen kommt mir immer sehr Langsam vor wenn ich in mal wider installiere.
starten, Webseiten Aufbau. zur Konkurrenz Edge, chrome, Firefox.
Vivaldi 6.7.3329.31
https://vivaldi.com/de/download/
Vivaldi 6.7.3329.35
Vivaldi 6.7.3329.39
Vivaldi 6.7.3329.41
Gehört wahrscheinlich gar nicht hierher, dennoch versuche es ich mal.
Bestünde denn die Möglichkeit einen Updater für den portablen Vivaldi zu programmieren?
Und wenn ich gerade schon beim Thema Updater bin: könntet ihr vielleicht den Updater für den portablen Brave Browser an der rechten Leiste auf der Seite noch verlinken? Da befinden sich ja bereits sämtliche Verlinkungen, außer eben der des Brave.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn noch ein Updater für den portablen Vivaldi kommen würde. Und wahrscheinlich freue nicht nur ich mich darüber.
Danke und liebe Grüße