Apple: Neue iPad Pro und iPad Air Modelle vorgestellt

Heute um 16 Uhr deutsche Zeit hat Apple die neuen iPad Pro und Air Modelle vorgestellt. In einer etwa halbstündigen Keynote präsentierte man die Highlights der neuen Hardwaregeneration und ich habe euch im Folgenden die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.

iPad – Infobild

Das neue iPad Pro:

  • 11 und 13 Zoll OLED Display
  • M4 Chip
  • 120 Hz Bildwiederholrate
  • Farben: Silber und Space Schwarz
  • 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB interner Speicher
  • Standardglas und Nanotexturglas (Nur ab 1 TB Speicher)
  • Wi-Fi und Cellular verfügbar
  • Preis ab 1.199 Euro, geht hoch bis 3.139 Euro
  • Lieferung und Abholung ab 15. Mai 2024

Das neue iPad Air:

  • 11 und 13 Zoll LC-Display
  • M2 Chip
  • 60 Hz Bildwiederholrate
  • Farben: Space Grau, Blau, Violett, Polarstern
  • 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB interner Speicher
  • Wi-Fi und Cellular verfügbar
  • Preis ab 699 Euro, geht hoch bis 1.749 Euro
  • Lieferung und Abholung ab 15. Mai 2024
iPad Air – Farbvarianten

Apple Pencil Pro und Magic Keyboard:

Neben den neuen iPads hat Apple außerdem neue Generationen von Stift und Tastatur vorgestellt. Der Apple Pencil Pro unterstützt nun touchsensitive Gesten, die beim Zeichnen oder Schreiben unterstützen können. Zusätzlich bietet er eine Rotationsoption für schnelles Wechseln von Werkzeugen, haptisches Feedback beim Verwenden und eine Einbindung in das FindMy-Netzwerk von Apple. Das Magic Keyboard hat ebenfalls ein paar Verbesserungen erhalten. Es ist aus hochwertigem Aluminium, hat zusätzlich 14 Funktionstasten wie auf MacBooks und kann über USB-C geladen werden. Zusätzlich gibt es einen verbesserten Tastenanschlag und eine angenehmere Hintergrundbeleuchtung.

Der Apple Pencil Pro wird zu einem Preis von 149 Euro angeboten. Das Magic Keyboard beginnt ab einem Preis von 349 Euro. Wichtig: die neue Peripherie ist ausschließlich mit den neuen iPad-Modellen verwendbar. Eine Abwärtskompatibilität ist nicht vorhanden.

Wie findet ihr die heute vorgestellte Hardware? Lasst und gerne einen Kommentar im Blog da und teilt uns mit, ob ihr euch eins der Apple-Produkte zulegen werdet. Ich persönlich liebäugle mit dem iPad Pro in der 11-Zoll-Variante, warte aber noch auf erste Testberichte.

Apple: Neue iPad Pro und iPad Air Modelle vorgestellt
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Apple: Neue iPad Pro und iPad Air Modelle vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder