KB5039319 Windows 11 23H2 [Manueller Download] 22635.3785

Es ist wieder eine Woche vorbei und Microsoft stellt auch der Windows 11 23H2 im Beta-Kanal ein neues Update als KB 5039319 bereit. Wie wir inzwischen wissen, bleibt die Beta noch eine Weile bei der 23H2. Wer möchte, kann aber per ISO (Inplace) auf die 24H2 wechseln.

Aber irgendwann wird die Beta auch wieder spannend werden. Also kommen wir mal zu den Änderungen in dieser Windows 11 23H2 22635.3785. Denn hier werden jetzt die neuen Funktionen oder Vorab-Korrekturen für die 23H2 getestet. Dann mal los:

Bekannte Probleme durch die KB5039319

  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem Internetinformationsdienste (IIS) und Windows Communication Foundation (WCF) nach der Installation dieses Updates möglicherweise nicht funktionieren.
  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem die Einstellungen abstürzen, wenn Sie versuchen, die Wi-Fi-Eigenschaften anzuzeigen.
  • Startmenü Der Abschnitt „Meistverwendete“ oben in der Liste „Alle Anwendungen“ des Startmenüs wird angezeigt, obwohl die Einstellung dafür unter Einstellungen > Personalisierung > Start und „Meistverwendete Anwendungen anzeigen“ deaktiviert ist.
  • Einstellungen Beim Versuch, eine optionale Funktion über Einstellungen > System > Optionale Funktionen zu installieren, können die Einstellungen abstürzen. Sollten Sie eine optionale Funktion installieren müssen, tun Sie dies bitte, bevor Sie das Update auf Build 22635.3720 durchführen.
  • Widgets
  • Windows Insider im Beta-Kanal, die die neue Position für den Widgets-Eingabepunkt auf links ausgerichteten Taskleisten haben, können die folgenden bekannten Probleme haben:
    • Der Swipe-Aufruf für Widgets funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Taskleiste mittig statt links ausgerichtet ist.
    • Das Aushängen von Widgets aus der Taskleiste funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Taskleiste mittig statt links ausgerichtet ist.
    • Das Widgets-Board ist falsch positioniert, wenn sich Copilot im Side-by-Side-Modus befindet.

Änderungen und Korrekturen durch die KB5039319

  • [Hinzugefügt 17.06.] Sie können jetzt auch Anwendungen aus dem Startmenü an die Taskleiste oder den Desktop anheften, indem Sie Elemente direkt aus dem Startmenü auf die Taskleiste oder den Desktop ziehen.
  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Anwendungen klicken, die an das Startmenü angeheftet sind, werden Sprunglisten für Anwendungen angezeigt, die über solche verfügen, wie z. B. der Datei-Explorer.
  • Desktop Spotlight Wir probieren einige neue Anpassungen an der Windows Spotlight- Funktion auf dem Desktop aus, um es Spotlight-Benutzern zu erleichtern, Bilder zu ändern, ein Bild zu mögen oder nicht zu mögen usw. Es wird einige Änderungen geben, die Insidern auffallen werden, die in den untenstehenden Bildern hervorgehoben sind.
  • Windows Freigabe Wir führen die Möglichkeit ein, Inhalte auf einem Android-Gerät über das Windows-Freigabefenster zu teilen. Für diese Funktion müssen Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Windows-PC koppeln, indem Sie die App Link to Windows auf Android und Phone Link auf Ihrem PC verwenden.
  • Korrekturen:
  • Taskleiste und Systray Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass die Taskleiste bei einer kleinen Anzahl von Insidern in den letzten Builds nicht angezeigt wurde.
  • Datei Explorer:
  • Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass Screenreader nicht anzeigten, wenn Sie Elemente in den Breadcrumb-Flyouts des Öffnungs- oder Speicherdialogs öffneten oder navigierten.
  • Korrektur eines Problems, das dazu führte, dass Bildschirmleser beim Öffnen oder Navigieren von Elementen im Spaltenkopf-Flyout im Datei-Explorer nichts anzeigten.
  • Startmenü Korrektur des Problems aus dem letzten Build, bei dem sich die Kontoeinstellungen nicht öffneten, wenn man im Startmenü auf sein Profilsymbol klickte und „Kontoeinstellungen ändern“ wählte
    Korrekturen für alle im Beta-Kanal
  • Sonstiges
  • Dieses Update behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Ihr System nicht mehr aus dem Ruhezustand wiederhergestellt werden kann. Dies tritt auf, nachdem Sie BitLocker aktiviert haben.
  • Das Update behebt ein Problem, das exe betrifft. Es führt zu Speicherverlusten. Dies tritt während eines LSARPC-Aufrufs (Local Security Authority (Domain Policy) Remote Protocol) auf.
  • Das Update behebt ein Problem, das exe betrifft. Sie reagiert nicht mehr. Dieses Problem tritt auf, nachdem Sie die Sicherheitsupdates vom April 2024 auf Windows-Servern installiert haben.
  • blogs.windows

Manueller Download der KB5039319

Manueller Download der KB5031483 als Enablement Package

Windows 11 Tutorials und Hilfe

KB5039319 Windows 11 23H2 [Manueller Download] 22635.3785
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “KB5039319 Windows 11 23H2 [Manueller Download] 22635.3785

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder