Microsoft Edge 126 (126.0.2592.56) korrigiert insgesamt 22 Sicherheitslücken

Microsoft hat gestern Abend den Edge im Stable und extended Kanal auf die Version 126 angehoben. Insgesamt wurden 22 Sicherheitslücken korrigiert. Darunter befinden sich 3 Microsoft-spezifische Korrekturen, sowie zwei speziell für die iOS-Version und eine für die Android-Version.

Aber es wurden natürlich auch neue Funktionen hinzugefügt. Hier verlinkt Microsoft wie immer auf die Release Notes der Dev-Versionen.

Funktionsupdates:

  • Microsoft Edge enthält einen KI-Design-Generator, mit dem Benutzer eine Textaufforderung eingeben und eine Reihe von Bildern generieren können, die in der Vorschau als Browser-Designs angezeigt werden. Die Anwendung des Themas umfasst die Einstellung des generierten Bildes auf der neuen Registerkarte von Edge und die Anwendung der dominanten Farbe des Bildes auf den Browserrahmen. Admins können die Verfügbarkeit dieser Funktion mit der Richtlinie AIGenThemesEnabled steuern. Hinweis: Bei dieser Funktion handelt es sich um ein kontrolliertes Feature-Rollout.
  • Der Microsoft Edge-Verwaltungsdienst bietet Administratoren ein spezielles Erlebnis zur Verwaltung bestimmter Einstellungen, die zur Verbesserung der Sicherheitslage ihrer verwalteten Browserinstanzen beitragen.
  • Die Funktion zeigt eine Omnibox-Benachrichtigung an, wenn Benutzer eine für den Lesemodus geeignete Seite in Edge aufrufen, und bietet ihnen die Möglichkeit, Copilot in der Seitenleiste zu öffnen, um eine Zusammenfassung des Inhalts zu erstellen. Hinweis: Bei dieser Funktion handelt es sich um eine kontrollierte Einführung der Funktion.

Richtlinien

  • Neu:
  • ProactiveAuthWorkflowEnabled – Aktiviert die proaktive Authentifizierung
  • InternetExplorerSetForegroundWhenActive – Hält das aktive Microsoft Edge-Fenster mit einer Registerkarte im Internet Explorer-Modus immer im Vordergrund.
  • Veraltete Richtlinien
  • MathSolverEnabled – Ermöglicht es Benutzern, ein mathematisches Problem auszuwählen und die Lösung mit einer schrittweisen Erklärung in Microsoft Edge zu erhalten
  • ImmersiveReaderGrammarToolsEnabled – Aktiviert die Funktion Grammatik-Tools im Immersive Reader in Microsoft Edge

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge 126 (126.0.2592.56) korrigiert insgesamt 22 Sicherheitslücken
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft Edge 126 (126.0.2592.56) korrigiert insgesamt 22 Sicherheitslücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder