Opera 113 jetzt auch mit „Split Screen“ (geteilte Fenster) und mehr

Opera hat heute die Version 113 vorgestellt. Dabei handelt es sich um Opera One R2, einer Weiterentwicklung vom bisherigen Browser. Derzeit als Developer-Version. Mit dabei verbessertes Multimedia, natürlich KI und ein verbessertes Tab-Managment. Sowie jetzt auch die Split-Screen-Funktion.

Manchmal ist es ganz nützlich, ein Fenster zu teilen. Um PDFs zu vergleichen. Oder Webseiten neu und alt (archive.org). Und genau diese Funktion hat Opera jetzt auch integriert. Man zieht einen Tab einfach auf die rechte Seite im Browser und kann diesen Tab dann als geteiltes Fenster öffnen. Beide Tabs werden dann oben als verbunden angezeigt. Zwischen den Tabs (3 Punkte) reicht ein Klick, um diesen Modus zu verlassen.

Der überarbeitete Opera bietet aber noch weitere Verbesserungen. So einen neuen Multi-Media-Player inkl. Multimedia Management. In nächster Zeit wird Opera auch Themes integriert werden. Dann können auch animierte Hintergrundbilder verwendet werden und mehr.

Auch Arla, die KI-Funktion, wurde verbessert. „Mit Opera One R2 erhalten Sie neue Aria-Funktionen wie die Bilderzeugung und die Sprachausgabe…Außerdem kann Aria die Antworten laut vorlesen, was eine großartige Funktion für Barrierefreiheit und Multitasking ist…Sie können auch Abfragen mit Bildern als unterstützende Informationen mit Arias Bildverstehensfunktionen durchführen. „

Den kompletten Beitrag von Opera könnt ihr euch hier in Ruhe durchlesen.

Opera 113 jetzt auch mit „Split Screen“ (geteilte Fenster) und mehr
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Opera 113 jetzt auch mit „Split Screen“ (geteilte Fenster) und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder