Thunderbird 128 erhält Exchange und Mozilla Sync etwas später, aber es kommt

Der Start von Thunderbird 128 Nebula ist nun schon vonstattengegangen. Manuell kann man nun schon auf die neue Version mit vielen neuen Funktionen und mehr als 120 Korrekturen umsteigen. Aber etwas wurde noch zurückgehalten, Exchange und Mozilla Sync werden mit einem späteren Update der 128.x nachgereicht.

Beide Funktionen sind so weit fertig, aber es gab doch noch ein paar Probleme, um es gleich zu aktivieren. Die Exchange-Anbindung wurde in Rust geschrieben, um auch die Sicherheit zu verbessern. Kennen wir ja auch vom Firefox oder auch vom Windows-Kernel.

Seit der Preview Version 130 ab dem 11. Juli ist Exchange schon automatisch aktiviert worden. Für die Experimentierfreudigen unter euch, hat Mozilla aber schon den String *experimental.mail.ews.enabled* im Config-Editor vom Thunderbird 128 integriert. Dieser muss nur aktiviert werden. Dies könnt ihr hier nachlesen.

Offiziell wird der Thunderbird 128 bisher nur optional über die Webseite angeboten. Einige von euch hatten aber schon berichtet, dass das Update auch direkt über die Update-Funktion kam. Bei einem Versuch hier blieb es aber beim Thunderbird 115.12. Wobei der Thunderbird 115.13 auch noch fehlt. Da hier noch Sicherheitskorrekturen vorgenommen wurden. Dieser hängt aber noch beim „Build 3“ in den möglichen Kandidaten. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

Hier noch einmal der Blogbeitrag zum TB 128 und hier der Link zu den zukünftigen Kanälen vom Thunderbird, inkl. Changelog und Download.

Thunderbird 128 erhält Exchange und Mozilla Sync etwas später, aber es kommt
zurück zur Startseite

18 Kommentare zu “Thunderbird 128 erhält Exchange und Mozilla Sync etwas später, aber es kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder