Mal kurz informiert: Acronis hat gestern einen Namenswechsel seiner Backup-Software vorgenommen. Acronis Cyber Protect Home Office wurde jetzt wieder in Acronis True Image umbenannt. Da wurde (endlich) auf die Nutzer gehört und der Name wieder zurückgebracht.
In der neuen Version 2025 Build 41393 bzw. Build 41393 ist auch ein Festplattentreiber für die Erstellung bootfähiger Medien für WinPE- und Linux-Medien hinzugefügt worden. Sowie weitere Korrekturen wurden vorgenommen.
Wie gur_helios berichtet (danke dafür), wird das Update sauber in die neu erstellten Ordner „Acronis True Image“ integriert und die vorherigen Ordner „Acronis Cyber Protect Home Office“ komplett vom System gelöscht.
Acronis kann ab Windows 7 bis Windows 11 genutzt werden. Insider-Builds und auch LTSC Versionen werden nicht offiziell unterstützt.
Solange Acronis nicht von deren Abomodell abweicht, bleibe ich weiterhin bei der älteren, aber auch unter Windows 11 wunderbar funktionieren Version „Acronis True Image 2021“.
Genau dasselbe wie bei mir. Hatte auch Acronis True Image 2020 oder 2021. Aber seit den Security Funktionen und Abo Modell benutze ich das Programm nicht mehr.
2024 gibt es wieder als Vollversion.
@Alitai
Wo? Ich finde nur die Jahrespläne 🤔
Du musst die Version 2021 haben und installieren. Dann kannst du in der Software die neue als Dauerlizenz kaufen.
Es gibt schon die 2025:
https://www.acronis.com/de-de/support/lifecycle/consumer/
Genau !
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ich verwende schon lange AllSync. Das passt besser zu mir und ist ein Einmalkauf.
Damit synchronisiere ich meine Daten zwischen PC, NAS und externer HDD, welche regelmäßig angeschlossen wird um ein externes Backup zu haben. Windows selbst ist seit Winodws Vista / 7 auch aus der Phase raus, wo man es alle paar Monate neu installieren muss oder ein clean Image zurückspielen muss, damit es vernünftig läuft, weswegen ich ein komplettes Systembackup eh nicht mehr mache, sondern nur noch die Daten sichere.
Acronis? Abo? Gibt genug und bessere Alternativen.
Bekommt man denn noch legal eine Acronis True Image 2021 Lizenz? Ich hatte im November vorigen Jahres bei Mediamarkt eine bestellt, damal was die angeblich verfügbar, aber es wurde nie etwas geliefert.
Keine Ahnung. Ich habe meine 2021er-Lizenz seit dem damals Acronis diese Version veröffentlichte.
Ja, auf eBay oder Kleinanzeigen.
Da 2020 und 2021 aktiviert werden müssen sollte es auch mit der Echtheit kein Problem geben, wenn man mit Paypal zahlt.
Ich hab meine Lizenz zwar schon 2021 gekauft, damals habe ich aber nur 15€ auf Kleinanzeigen bezahlt. 👍
Der Vorbesitzer hatte die Lizenz bei Acronis freigegeben und ich konnte sie ’21 und ’23 problemlos aktivieren.
Super, daß die Verkaufsprofis von Acronis erkannt haben, daß “Acronis Cyber Protect Home Office” ein absolut schwachsinniger Name für diese Software war.
Wenn jetzt noch die Erleuchtung kommt, das Abo-Modell wieder abzuschaffen, dann könnte ich mir vorstellen,
wieder Acronis-User zu werden.
Solange das nicht der Fall ist, wird gnadenlos mit der letzten Version ohne Abo-Zwang gearbeitet.
Strafe muß sein!
Außerdem gibt es ja mittlerweile einige gute Alternativen.
Allerdings habe ich da recht wenig Hoffnung. Acronis war schon immer beratungsresistent
Oh ja Der Name ist wirklich dumm dachte mir nur so, häh Home Office will man da auf der Coronawelle Serven so wie jetzt alles Ai/Ki sein muss? xD
Acronis Ai Backup Home wäre doch schmissig
Ich finde ja so Buzzword-Namen super, dann weiss ich direkt, wo ich nieder wieder kaufen muss
Der Abozwang bestätigt mich in der Vermutung.
Sehe das auch so – solange das ein Abo ist, kommt mir der Mist nicht über die Schwelle. Habe inzwischen mein Script soweit angepasst, das selbst nach einer Neuinstallation des Systems alles nach ner halben Stunde fertig ist. Inkl. installation aller Anwendungen und entfernen der Bloatware, deaktivieren sämtlicher Telemetrie und dämlicher Microsoft-Assistenten wie Copilot usw (am längsten dauert noch das hinzufügen der Drucker, was dem Script nicht sauber gelingt – das kann aber zumindest die Ports für die Netzwerkadressen hinzufügen). Da brauch ich nicht wirklich ein System-Image.
Lass mal sehen
Würde Dir nix bringen, da es u.a. Junctions zu einer anderen Partition und dortigen Ordnern enthält, die Du dann ja nich hast :p dazu kommt noch, das es knapp 280 kB groß ist – soviel Text dürfte deskmodder nicht zulassen
Bestehende Scripte abändern ist kein Problem, aber mach doch einen Forenbeitrag auf oder besser noch ein GitHub-Repository und stell es anderen, natürlich kommentiert, zur Verfügung. Denke gerade das automatische Entfernen von Bloatware und deaktivieren der Telemetrie ist für viele interessant.
Halbe Stunde wow.
Ich starte einfach bei Imager über ufi und in 5 Minuten ist mein System wider da.
Genau an dem Punkt wo ich zuletzt ein Image gemacht hab und das alle 3 Tage. 😉
Telemetrie ist eher schlecht bei mir dies zu Deaktivieren als canary user. 🤣
———
Hab ja leztens 19 Euro ausgegeben für ein jahr acronis, aber gefällt mir nicht mehr schneller beim sichern ja aber zurück sichern nicht 5 min sondern 40 min fürs selbe.,und zurück wider zu meinem Todo backup Home lebenslang Update.
Bisher habe ich auch die 2021er Version benutzt. Dann bekam ich vor kurzem das Angebot von Acronis ohne Abo auf die neueste Version upzugraden. Problematisch für mich ist allerdings, dass Acronis nicht die ARM-Version von Windows unterstützt.
Kleingedrucktes Lesen!
Du kannst/darfst auf die neue Version Upgraden, welche aber dann nur für eine bestimmte Zeit läuft (- ich glaub 1 Jahr -) und dich dann zum Abo zwingt, es sei den du deinstallierst es wieder und installierst deine 2021er Version wieder. Alles nach der 2021 Version ist/gibt es nicht als Dauerlizenz.
Und wie manche hier schreiben, ist Acronis lang lang beratungsresistent, bevor sie auf die User hören. War doch mit der Try&Decide Funktion (Probiermodus) genauso – ich fand den genial!
Dann wurde er abgeschafft, wieder eingeführt und verschwand mit dem Abo Modell einfach wieder (soweit ich weiß). Sehr schade
Theoretisch ist TrueImage ARM fähig, wenn du es vom Stick bootest. Installieren geht noch nicht unter Windows ARM. Ich nutze aber seit dem Abo Modell nur noch das Bootmedium und hab es gar rnicht mehr installiert bzw. gekauft. Da man das Bootmedium ja kostenlos vom Acronis-Server laden kann, seit sie es auf das Abo-Modell umgestellt haben 😂
Ist zwar auf Englisch, aber selbsterklärend – sichern und wiederherstellen funktioniert super.
Danke für den Tipp mit dem Start vom USB-Stick. Meine Version nennt sich aber tatsächlich Acronis True Image 2024 und ist eine Dauerlizenz für 3 Geräte.
Interessant, vielleicht führen die mit der Umbenennung auch wieder eine Dauerlizenz ein – das wäre mal eine positive Nachricht 😂
Für alle anderen, das aktuelle Bootmedium (noch mit altem Namen) gibts hier:
https://dl.acronis.com/s/AcronisCyberProtectHomeOffice_41126.iso
Also auf der Seite von Arconis ist die neue 2024er-Version NUR als Abomodell gelistet. Jedoch findet man die 2024er-Version bei diversen Händler als Dauerlizenz.
Schon etwas komisch und Dubios…
Hab ich auch schon gesehen. Einem Computerbase Forum und it-nerd ist zu entnehmen, dass Acronis im Februar auch wieder eine Dauerlizenz eingeführt hat, die autorisierte Händler schon anbieten dürfen.
Find es aber auch etwas dubios, dass auf der Acronisseite gar nichts darüber zu finden ist und die Händler oft Namen wie 2gosoftware, blitzsoftware24 oder softwarehandel.eu haben und bei bekannten OnlineShops noch gar nichts darüber zu finden ist 🤔
Gleichzeitig spricht aber dafür, dass es immer mehr berichte gibt, das Leuten mit der 2021 Dauerlizenz ein Upgrade Angebot angeboten wird von Acronis für eine 2024 Version als Dauerlizenz
Naja, solange die 2021er-Version bei Windows 11, aktuell bin ich auf der 24H2, ohne Probleme funktioniert, mache ich mir da derzeit noch kein Kopf drum.
Jede Woche ziehe ich ein Vollbackup der Systemplatte und kann 10 Wochen in die Vergangenheit wechseln, wenn notwendig. Backup und Restore klappt wunderbar. Ebenso habe ich erst Gestern, logischerweise jedoch per Boot-Stick mit Acronis, die Systemplatte von A nach B geklont.
und hier das aktuelle Datenträgerimage:
https://dl.acronis.com/s/AcronisTrueImage_41393.iso
Einfach mit Rufus auf einem USB-Stick bootfähig machen und schon kann man seinen Systemdatenträger klonen.
Es braucht nichts installiert zu werden, funktioniert alles offline!
Bitte beachten : wer die Sprache benötigt.
RUFUS :nur im MBR Modus + nicht in ISO sondern in DD – (Im UEFI Modus kann die Sprache nicht geändert werden).
Try&Decide ist auch im Abomodell (unter Tools) stets noch vorhanden.
Acronis-Produkte habe ich von meinen Rechnern schon lange verbannt und durch AOMEI Backupper Pro und Partition Assistent ersetzt. Daran ist auch Deskmodder „schuld“. 😊
https://www.deskmodder.de/blog/2024/05/31/aomei-backupper-professional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-2025/
ja ne, das ist furchtbar .. ich habe es auch gemacht
Aomei kommt mir nicht mehr ins Haus. Keine Möglichkeit die Lizenz zu deaktivieren, wie das bei jeder halbwegs vernünftigen Software möglich ist, die auf diesen Mist setzt. Nach einer Neuinstallation muss man beim Support betteln, dass sie die Aktivierung wieder ermöglichen.
Die Möglichkeit wird auch seit Jahren von Aomei beharrlich verweigert: https://www.aomeitech.com/forum/discussion/7096/allow-user-to-reset-serial-number
Dafür gibt es die Offline-Aktivierung. (Nur nebenbei erwähnt). Ist ja wieder ein anderes Thema.
Das ist kein Argument, zumal Onlineaktivierung der Standard ist.
Jedes Programm, dass ich sonnst kenne bietet die Möglichkeit der Deaktivierung. Bei Magix geht das sogar im Nachhinein noch über das Webportal, falls man es vergisst.
Sollte auch kein Argument sein, sondern eine Hilfe, wenns online mal nicht klappen sollte.
naja, ich nutze die Lizenz von Deskmodder und die geht bei mir immer und zu jeder Zeit, das von dir beschriebene Problem hatte ich noch nie
Traurig, wenn dauerhafte Freeuser weniger Probleme haben als Käufer der Software.
Aber die Probleme sind ja nichts neues, weswegen auch Cracks nach wie vor ihre Daseinsberechtigung, auch für ehrliche Leute haben.
Finde den Widerspruch.
Aber, wenn du so schnell bei der Hand mit Cracks bist, dann solltest du mehr Cracks nutzen. Das „ehrlich“ kannst du dir dann aber so was von abschminken.
Warum ist das ein Widerspruch? Wenn gekaufte Software aus Grund X nicht mehr fnktioniert, sehe ich nichts verwerfliches darin einen Crack zu nutzen.
Verwerflich ist eher, dass einen manche Hersteller dazu zwingen, wenn sie entweder zu restriktiv sind, oder ist bei Abschaltung der notwendigen Dienste keine offizielle Lösung bereit stellen.
Es wird halt alles unternommen um den Nutzer „abzuziehen“ Abos sind richtig zum Kotzen, nur Vorteile für den Verkäufer und viele Nachteile für den Käufer. Ein anderes Beispiel, genauso wie APC seit einer Weile ihre Geräte so baut es es für Laien schwer ist den Akku zu tauschen, stattdessen wird gesagt darf nur vom Kudendienst getauscht werden. Wie Praktisch! Kostet der Akkutausch inkl. Versand mehr als ein neues Gerät. Zum Glück gibt es YT DiY Videos für so was.
Da es jedem frei steht, ob er ein Abo abschließt oder nicht, sehe ich da kein Problem drin. Man muss es nicht kaufen.
Also Abos können auch gut sein. Ich nutze z.B. das Office 365 und wenn man sich nicht dumm anstellt, gibt es nichts billigeres (ausgenommen Open-Source & Freeware). Das Family-Pack kannst du mit 6 Nutzern teilen, jeder von Ihnen darf es auf bis zu 5 Geräte nutzen. Wenn du dir immer einen Jahrescode im Angebot hollst für rund 50 EUR (meist sogar 15 Monat’s Code) und es durch 6 Personen teilst, dann zahlt jeder rund 8,40 EUR im Jahr für ein Office Professional Plus, inkl. 1 TB Speicher bei OneDrive (pro Person).
Also ein besseres Abo hab ich noch niergends gefunden. Allein die Kaufversion von Office 2024 Pro+ kostet 30 EUR und dabei kannst du davon ausgehen, dass es keine offiziell gültige Lizenz ist, sondern nur ein Key, der vielleicht aus dubiosen Bereichen stammt. Also da ist mein Abo schon 4 Jahre oder länger damit bezahlt.
Vor 2 Jahren hat ich bei BlackFriday das Family Paket für 47 EUR bekommen, mit 15 Monaten statt 12.
Das hab ich gleich 3x gekauft – also umgerechnet pro Kopf für 6,26 EUR pro Jahr, bei knapp 4 Jahren Laufzeit – das find ich ein faires Abo
neue ISO: https://dl.acronis.com/s/AcronisTrueImage_41393.iso
ACRONIS habe ich schon lange verbannt. ACRONIS war überfrachtet mit Funktionen, die Bedienoberfläche schlecht. Und der Preis war auch nicht gerade ok.
Ich nutze seit Jahren ein vielleicht unbekanntes Tool „Drive SnapShot“ sehr erfolgreich. Kompakt und schnell kann man damit Images erstellen, verifizieren und restoren. Auch einzelne Files lassen sich aus dem Backup restoren.
Mehr Infos unter http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Testversion für ca. 30 Tage ist kostenlos, freigeschaltete Version ab EUR 39.- (SNAPSHOT Arbeitsplatz Lizenz Email Version) Zeitraum für kostenlose Updates 5 Jahre. Und: Kein ABO!
Aber wer gerne mit ACRONIS weiterarbeiten will: Beim Kauf einer Western Digital HDD/SSD kann man ACRONIS kostenlos downloaden (oder bei Chip https://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html)
Die Version setzt aber eine vorhandene WD Festplatte voraus.
Ich persönlich kauf z.B. nur Segate Platten und SSD bzw. NVMe die Samsung Pro Varainten
Meines Wissens gibt es für Seagate und Samsung SSDs ähnliche Angebote.
https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/ (TrueImage für Seagate Festplatten)
https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/
Ja, gibt es schon lange u.a. bei WD – Western Digital – , kostenlos ,
ist in etwa wie die ATI 2021 nur ohne Try&Decide u.a.
Benutze immer noch True Image 2019. Hatte auch mal die 20 er Version getestet, aber da lief das Backup unendlich lange.
Habe das Programm als Upgrade über die 19 er Version installiert.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Hallo Hans, benutze seit Jahren die ATI – Version 2021 – Build 39184 – nicht die 39216-
Die 39216 startet länger *Bei Benutzereinstellungen werden angewendet*
Bin sehr zufrieden. Schon mit älterem PC , jetzt neuerem PC , alles Top , auch Windows 10 und 11
Vielleicht mal Testen.
Hab sowohl Acronis True Image (2024) ausprobiert und auch Veeam Agent for Windows. Ich muss sagen, dass Veeam in diesem Fall alles kamm, was ich brauche und zudem noch kostenlos ist.
Einzigen Abstrich den man machen muss:
Der Veeam Agent kann über einen Boot Stick Sicherungen nur wiederherstellen. Juckt mich aber nicht, denn ich will dass mein PC täglich gesichert wird und da habe ich keine Lust nen Boot-Stick zu bemühen.
Ich nutze noch die 2018er Version. Das war die Letzte, die noch nicht mit allem möglichen „Gedöns“ überfrachtet wurde. Läuft wunderbar.
Leider eine Krankheit in diesen Tagen, bei nahezu allem.
ATI hatte 2009 seinen absoluten Höhepunkt und ist seitdem stetig schlechter bis völlig ungenießbar geworden. Deshalb muss man Acronis aber nicht unbedingt den Rücken kehren. Aktuell nutze ich immernoch das wirklich exzellente Acronis Backup 11.7 Advanced von 2017 völlig problemlos mit Windows 10 und 11. Da hatte ich mir 2017 einmalig eine Lizenz für gekauft und die Software ist einfach nicht tot zu kriegen.
Tja, ich habe immer noch eine uralte Acronis 2016 Vollversionnin Betrieb. Und parallel auch Macrium Reflect (zum Testen, Vergleichen oder als Sicherheit, falls Macrium beim Wiederherstellen versagt, was schon passiert ist) Meine Macrium Lizens ist aber inzwischen abgelaufen. Wenn ich also was Aktuelles haben möchte, muss ich entweder ein Abo abschließen oder hoffen, dass es noch eine Kaufversion gibt. In den Kommentaren hier konnte ich lesen, dass es wohl doch eine Kaufversion für Acronis gibt.Bei Macrium gibt/gab es auch eine…
Mein Problem in erster Linie ist die Qual der Wahl. Was nehme ich? Acronis oder Macrium? Meine alte Acronisversion ist recht einfach zu bedienen. Bei Macrium tu ich mich etwas schwerer. Aber bei Macrium haben Dinge besser funktioniert, als bei Acronis. Das Bootmedium war meiner Meinung nach besser. Eigentlich tendiere ich deshalb zu Macrium Reflect. Der Preis ist etwa gleich. Was meint ihr? Macrium oder Acronis?
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Entscheiden musst du es im Endeffekt.
Ich bin damals von Acronis zu Macrium gewechselt, weil es leichter ist, nur ein paar Aufgaben erstellt und den Boot nicht belastet. Und bislang hat mich das Tool nicht im Stich gelassen.
Danke moinmoin.Ja, ich glaube, ich werde auch Macrium bevorzugen. Die Vollversion kostet 66,99€ für einen PC und als Abo 33,59€ im Jahr, also 2,80€/Mon. Billiger als Netflix.
Hmmm…Immer muss man irgendwas entscheiden…
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
die EU könnte doch mal durchsetzen das alle Imager/backup soft die Backupdatei nach einem Standard speichern das es egal ist welche backup Software man einsetzt.😁🤣
Ach mit Macrium kann man aber keine Filme Schauen, also Netflix ist da nicht schlecht wenn man es behält.😁
Vor vielen Jahren – als es noch kein only Abomodell gab – hab ich diese Software von Acronis gern benutzt; auch und insbesondere weil die Wiederherstellung ganz famous funktioniert.
Mittlerweile lohnt es sich auf lange Sicht betrachtet eher, sich eine Synology Diskstation zu kaufen und über die dort verankerte ActiveBackupSoftware seine Geräte zu sichern. Das funktioniert auch mit der Wiederherstellung astrein.
Bin super zufrieden mit der Nummer.
Und man hat noch seinen eigenen datenschutzfreundlichen Datenspeicher obendrauf.
Einmal etwas mehr Geld ausgeben; nur Vorteile einheimsen.
Die Probleme mit irgendwelchen Abomodellen, Voll- und Kaufversionen und Lizenzen sind mir ein Rätsel. Das geht an mir vorüber. Vor Jahren habe ich irgendwo die ISO von ATI 2018 heruntergeladen und diese auf einen Bootstick gebrannt. Seitdem mache ich damit alle Images und Backups und spiele sie bei Bedarf zurück. Das funktioniert wunderbar.
Also mit der ati 2018 musst man aber noch basteln weil dein C ist nicht Bootbar, wenn jetzt ein image zurückspielst er vergisst das C: wider aktiv zu setzen seit win 11.
ab der 2019 gehts den.
Gerade mit Imager sollte man vorsichtig sein mit zu alten Versionen, es wird soviel verändert in den neuen Windows.
———————————
Edvbuchversand hat auch oder Noch nur das Abo.
Also werden sicher das Acronis 2024 kaufen ohne Abo.
So hab den Chef angefragt von edvbuchversand schrieb mir
Hallo Herr Senn.
Danke für Ihre Anfrage.
Wir stehen in Kontakt mit dem Hersteller Acronis, um diese Version zukünftig
anbieten zu können. Derzeit liegt uns jedoch noch kein Termin bzw. Preis vor.
Wir werden Sie informieren, wenn uns Details zu True Image 2024 vorliegen.
Ich nutze aktuell neben Aomei Backupper noch die kostenlose Acronis True Image WD Edition. Habe aber noch eine alte 2020er 3fach Lizenz von Acronis True Image.
Glaube fast das die WD Edition auch auf die 2024er Version upgedated werden könnte. Jedenfalls ist in der Beschreibung schon ein Hinweis drinnen. Wobei ich mir aber schon überlege eine normale Dauerlizenz zu kaufen. Wobei man hier wieder nach einem Jahr auf kostenpflichtig auf eine neuere gehen muss. Was bei der WD Edition nicht der Fall ist.
Bin aber aktuell eh wieder von Windows11 auf Windows10 zurück. Also könnte auch die 2021er ausreichen …
Man muss echt überlegen, was man tut.
Weis einer ob man kostenlos von 2021er auf die 2024er gehen kann? Wahrscheinlich nicht …
Ich habe gelesen, dass die WD Edition nur eine 5-Jahres-Lizenz ist. Heißt das, dass ich die Software nach 5 Jahren überhaupt nicht mehr nutzen kann, oder bezieht sich das lediglich auf Softwareupdates?
Also bei mir zeigt es die 5 Jahre an. Aber irgendwie verlängert sich die ja eh automatisch und du kannst sie ja jederzeit neu installieren, dann beginnt die Laufzeit eh wieder von vorne. Bis dahin gibt es dann eh wieder eine neuere Version von der Software. Aber die Updates kommen ja automatisch.
Ich mache eh nur Image Sicherungen und dafür ist diese Version perfekt.
Aktuell steht in den Updates eine 2024er Version drinnen, aber da kam noch kein Update. Kommt bestimmt in der nächsten Zeit.
Nach der anfänglichen Überraschung über die Einsicht bei Acronis, das Abo-Modell zu beenden, habe ich heute mal einen Bootstick mit der aktuellen ISO erstellt.
Was glauben die eigentlich bei Acronis?
Die selbe uralte Oberfläche.
Die gleichen Zufallsszahlen beim Backup : 8 Minuten, 16 Minuten 1:30 Stunden, 30 Minuten usw.
Die versuchen doch, Ihren verstaubten Schrott weiterhin unter die Leute zu bringen.
Und das auch noch zu einem völlig überzogenen Preis.
Dass noch nicht einmal die Markenbotschafter/Händler wie Delf Michel unterrichtet werden spricht für mich Bände.
Ich werde diese Klitsche auch weiterhin boykottieren.
wer ist dieser Delf Michel? ach und Acronis ist doch sowieso völlig überbewertet
https://www.edv-buchversand.de/impressum
Das war es dann wohl mit Acronis
EQT erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Acronis, eine Heuschrecke die alles aufkauft
https://www.acronis.com/de-de/pr/2024/eqt-to-acquire-a-majority-stake-in-acronis/
Ach komm
Was hat MS schon alles aufgekauf und acronis hat sicher auch schon ein paar firmen gekauft.
da wird auf der ganzen welt Firmen Gekauft/verkauft und gelöscht auch wenn jetzt acronis gekauft wurde und irgent wann wider verkauft zum höheren gewinn na den halt, die werden es auch tun wenn Du nichts mehr kaufst, man schadet nur acronis damit.
Ab sofort gibt es neben der Abo-Lizenz auch wieder die Dauerlizenz beim langjährigen Partner von Acronis dem EDV-Buchversand zu kaufen.
https://www.edv-buchversand.de/acronis/
So alles wider verworfen mit Macrium(hatte Test Version workstation wollte die version 10 die 5 Jahre’s version), und Acronis 2025 einfach zu teuer und nur 1 Jahr Update, und abo mag ich nicht.
Also hab ich doch wo Anderst zugeschlagen EaseUS Todo Backup Workstation Lebenslänglich, hab ja schon die Todo Backup Home Lebenslänglich aber die Workstation hat mehr Funktionen ist schneller plus das import/export der Image Aufträge und ein paar Funktionen für Firmen wo ich auch gebrauchen kann und keine kindergarten Oberfläche sondern schlicht und angepasst ans Büro.
also einfach arbeiten und nur noch Updates und nichts läuft ab, außer Firma Stirbt. lach
Schneller beim Image und auch schneller beim Zurück speichern und nicht 7 klicks wie in Acronis bis das image zurück gespeichert wird sondern 2 klicks und auch in Macrium klickt man sich zu Tode. ^.^