Am Freitag hatte Microsoft die Beta 22635.4000 mit der KB5040546 bereitgestellt. Eine Änderung ist, dass in der EU (EEA – European Economic Area) eine Änderung bei den Feeds vorgenommen wird. Dies wird sicherlich auch dann bald für alle kommen.
Am Wochenende hatten wir euch gezeigt, dass Microsoft intern nicht nur die Feeds neu ordnet, sondern auch das Widgetboard für die Widgets nutzen will. Heute gab es noch ein Update und jetzt funktionieren dort auch die Feeds wieder. Wie man im Bild sehen kann, auch schon mit der Änderung, dass die Feeds über die Start Experiences App angezeigt werden. Damit erklärt sich auch, warum diese Änderung nur für die EU ist. Und auch der Umbau von WebView2 auf WinUI3 vollzogen wurde.
Ich hab mir mal die App „vorgenommen“. Und dort ist auch erkenntlich, dass die Start Experiences App dann auch für den Sperrbildschirm und deren News-Anzeige zuständig sein wird. Wobei diese Anzeige derzeit nur ein paar wenige nutzen können. Muss man auch abwarten, bis Microsoft diese Anzeige „richtig“ ausrollt.
Für externe Anbieter von Feeds, was ja durchaus geplant war, könnte es damit etwas schwieriger werden. Sie müssen sich dann entscheiden, auf welcher Basis die Feeds dargestellt werden. Aber da hat sich derzeit noch nichts getan. Und ich vermute mal, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631, oder 24H2 26100. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Auf einem Windows 11 funktionieren die Widgets trotz Installation des letztem Update nicht mehr.
Da die Widgets nicht oft genutzt werden, ist mir ein Fehler in den Widgets erst eher zufällig aufgefallen.
Heute das erste mal die „App“ gesehen, da sie ein Update im Microsoft Store bekommen hat.
Bin durch Zufall an die App geraten, die aber leider durch unberechtigte Fremdbenutzer
auf ausschließlich meinem eigenen PC installiert wurde wie z.B. durch 0171…….,0171……., etc.
Deshalb finde ich Datenschutz als besonders wichtig und freue mich auf eure Mails
Bitte nur diese Mailadresse entfernt /moinmoin nutzen.
Alle anderen Mailadressen sind Fakes, wie auch die Telefonnummer ……….. und andere.
Es wird leider unablässig und immer wieder versucht, meinen Computer sowie Handys durch Ausspähung der Kennwörter bis hin zum allgemeinen Durchsuchen, in ungewollte Fremdnutzung einzubeziehen. Ob es sich dabei um nur fremd-eigennützige Handlungen wie Porno etc.,
oder um sonstige kriminelle Handlungen wie Rauschgift, Waffen, sonstigen illegalen Handel, weiß ich leider nicht und werde es allein nicht ohne fremde Hilfe ermitteln können.
Die Polizei fühlt sich erst dann zuständig, wenn ein schwerwiegender Delikt eingetreten und sichtbar ist.
Möglicherweise wird auch ein Hotspot in der Nähe genutzt.
In meiner unmittelbaren Umgebung befinden sich zwei, angeblich leerstehende Wohnungen, die aber möglicherweise nicht ständig leerstehend sind, wie auch durch Nachbarn vermutet wird.
Also sollte man nicht nur von Datenschutz reden, sondern aktiv etwas dagegen tun, unter tatsächlicher Einbeziehung der entsprechenden Behörden.
Mit deinem Problem bist du hier in diesem Beitrag völlig falsch.