Nvidia stellt einen neuen Game Ready und auch Studio Grafiktreiber bereit. Der 560.81 unterstützt Hunt: Showdown 1896 mit DLSS Super Resolution. Der Studio Treiber hingegen bietet optimale Unterstützung für HEVC-Upgrades für CyberLink PowerDirector und CapCut Pro. Sowie die neuen Funktionen für Adobe Substance 3D Modeler und SideFX: Houdini, und NVIDIA TensorRT-Beschleunigung in Topaz AI.
Hier aber mal die Liste der Änderungen im 560.81 Grafiktreiber
- [Farming Simulator 22] Spiel kann beim Laden auf GeForce RTX 30/40 Serie mit 560.70 Treiber abstürzen
- [GeForce Experience/NVIDIA App] Wenn die GPU-Auslastung im Leistungs-Overlay bei 0% hängen bleibt, können Spiele ruckeln
- Nicht alle Bildwiederholraten sind auf denselben Monitoren verfügbar
- NVIDIA Container zeigt hohe CPU-Auslastung
Offene Probleme im GeForce und Studio 560.81 Grafiktreiber
- [GeForce Experience] Das Leistungsüberwachungs-Overlay aktualisiert möglicherweise die GPU-Informationen nicht mehr
Auch interessant:
- Nvidia Windows Grafiktreiber für CPUs ohne POPCNT-Befehl führt zum BSOD
- GeForce NOW Systemanforderungen werden ab November 2024 geändert
- NVIDIA App 10.0.2.207 fügt RTX Video Super Resolution, RTX Video HDR-Schieberegler und mehr hinzu
Info und Download:
- nvidia.com/560.81/560.81-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/560.81-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der GeForce 475.14 als Sicherheitsupdate.
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer
- Studio Treiber
- nvidia.com/560.81/560.81-win10-win11-nsd-release-notes.pdf
- DCH: 560.81-desktop-win10-win11-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
GeForce und Studio 560.81 Grafiktreiber (WHQL) mit Verbesserungen
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/547855/geforce-grd-56081-feedback-thread-released-8624/
Wann kann man mit dem Treiber rechnen, wo die neue App dann auch drine ist.
Es wurde noch folgender Fehler behoben:
– NVIDIA Container showing high CPU utilization [4745922]
Und folgendes noch offen:
– [Octane Render] Render may not complete on RTX 30 series and older GPUs after updating to R555 and higher drivers [4726026]
Vulkan Beta Driver
August 7th, 2024 – Windows 552.93, Linux 550.40.67
New:
– VK_EXT_device_fault
– VK_NV_extended_sparse_address_space [Linux]
Fixes:
– Improve Vulkan HDR behavior on Windows to not override user’s Windows HDR Display settings
– Handle VkRenderingInputAttachmentIndexInfo.pColorAttachmentInputIndices being nullptr
– Fix vkCmdSetRenderingAttachmentLocationsKHR with unused color attachments
– Allow vkCmdBindShadersEXT to „unbind“ mesh/task shaders on GPUs that don’t support mesh/task shading
– Fix implementation bugs with vkReleaseSwapchainImagesEXT
– Improve global queue HIGH and REALTIME priority behavior on Windows
– Fix an issue with mesh shader output corruption
https://developer.nvidia.com/vulkan-driver
schon wieder ein treiber wo man Experince mitinstallieren muss….. wie nervig…
Seit wann das denn? Das kannst du bei der Installation abwählen.