Neues Outlook in Anleitungen von Microsoft beschrieben

Eines muss man Microsoft ja lassen. Für das neue Outlook legen sie sich ja ganz schön ins Zeug, um den Leuten ganz genau zu erklären, wie man vom alten Outlook auf das neue Outlook umsteigt.

Aktuell hat man drei Blogbeiträge verfasst, die zwar für „Führungskräfte und Mitarbeiter“ deklariert sind, aber auch für euch sicherlich ganz interessant sind. Es geht vom ersten Umstieg bis hin zu den Einstellungen in Outlook und dem Kalender selber.

Schon im Juni hatten wir darüber berichtet, dass Outlook ab September 2024 Basic Auth nicht mehr unterstützen wird. Interessant ist aber, dass Microsoft so einige Funktionen erst nach und nach integrieren wird.

In der Roadmap befinden sich Funktionen, bislang bis März 2025, die dann in das neue Outlook integriert werden. So die erste Version der PST-Unterstützung im neuen Outlook für Windows (März 2025), gemeinsam genutzte Postfächer (Januar 2025), Freigegebene Ordner zu Favoriten im neuen Outlook für Windows und Web (Oktober 2024) und so einiges mehr.

Für diejenigen, die lieber mit dem alten Outlook weiterarbeiten möchten, bleibt es bis 2029 neben der neuen App. Von daher kein Wunder, dass Microsoft sich so ins Zeug legt. Aber wenn man bedenkt, dass die PST-Unterstützung noch fehlt, werden Firmen so schnell den Schalter für das neue Outlook nicht umschalten.

Mehr dazu unter:

Neues Outlook in Anleitungen von Microsoft beschrieben
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Neues Outlook in Anleitungen von Microsoft beschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder