Telegram ist seit gestern 11 Jahre im Netz vertreten. Wie im Blogbeitrag beschrieben wird, nutzen inzwischen 950 Millionen aktive User monatlich Telegram. Wir natürlich auch mit unserem News-Kanal und Chat.
Mit dem neuen Update auf die Version 5.4 wurden wieder einige neue Funktionen eingeführt. Unter iOS werden jetzt .pdf, .xls oder .docx Dateien in getrennten Tabs geöffnet. Somit kann zwischen den Dateien und Chats gewechselt werden.
Weiterhin werden Sterne-Reaktionen und Sterne-Abos eingeführt. Damit kann man Kanäle unterstützen, aber auch Abos für Kanäle und Bots können jetzt erstellt werden. Sicherlich für einige interessant, aber nicht für uns. Denn unser Kanal bleibt offen. Die Sterne können Kanalinhaber in Toncoin umwandeln und dafür dann zum Beispiel Werbung auf Telegram schalten.
Aber es gibt noch so einiges, was Telegram verbessert hat. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.
Bin vor Jahren von Telegram weg und das nicht wegen Abos, Werbung, Datenschutzbedenken oder der sehr weirden Usergruppen dort. Der Messenger wurde über die Jahre immer weiter mit Funktionen voll gestopft bis er selbst auf einem High-End wie dem Galaxy S23 Ultra nicht mehr flüssig lief. Man könnte jetzt darauf hinweisen das man viele Features deaktivieren kann aber wenn ich mich für Telegram entscheide und dann alles deaktiviere kann ich mir auch gleich einen Messenger suchen der nicht überladen ist und genau das habe ich am Ende auch getan. Signal läuft wunderbar flüssig und bietet alles was ich wirklich brauche ohne Klickibunti Schnickschnack.
Sehe ich wie du, ich mag einfach nur Freunden schreiben und will kein Social Media. Da reicht Signal vollkommen.
Also wenn Telegram auf deinem S23 Ultra nicht flüssig läuft, dann frag ich mich was du da falsch machst..? Auf dem S23 Ultra meiner Frau läuft es absolut flüssig und selbst auf meinem P40 Lite läuft es ohne Probleme.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Telegram ? Über die Jahre, so nebenbei, immer wieder mal Kommentare dass man mit Vorsicht … ? Dazu lese ich über Google Suche … ist das Wahrheit oder Fake ? „Telegram bietet nicht zuletzt zahlreichen radikalen Gruppierungen und Ansichten einen vergleichsweise rechtsfreien Raum zur „Entfaltung“ ….“ ???
Habe kein Problem mit Telegram.
Kommt wohl stark darauf an, wie man es nutzt.
Seit Jahren mein Messenger Nummer 1. Welten besser als WhatsApp. Was hier geschrieben wurde, zwecks Verschwörungszeugs… Ist doch überall so – in medien ist telegram nur an erster Stelle, da es als Konkurrenz von WhatsApp steht. Aber ansonsten treffen sich solche Leute auch woanders.
Wo ich zustimmen muss, das immer mehr dazu kommt, was jetzt nicht wirklich rein müsste, aber das ist Entscheidung der Entwickler.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Ich bin seit 11. Jahren sehr sehr sehr zufrieden mit Telegram. 😊👍
Bin auch schon seit einige Jahre dabei.
Jetzt wollte ich schauen, seit wann genau, finde dazu aber keine Infos.
Weisst Du, ob und wo man das einsehen kann? 🙂
Ich bin ebenfalls seit Beginn an ein Telegram User und lasse mir garantiert nicht die Plattform von irgendwelchen Verschwörungsdullis versauen. Der Messenger ist und bleibt für mich der Beste.
Was die Performance angeht, Telegram würde nicht mal auf einem Galaxy S23 Ultra vernünftig laufen, nun dann mache ich wohl was falsch mit meinem Samsung Galaxy M20 als 2. Handy, auf dem Telegram absolut flüssig läuft. Nun ja.
Das sind keine Verschwörungsdullis, sondern auf Neudeutsch Haltungsdullis, die per virtue signalling zeigen wollen, dass sie Gute™ sind (in der DDR hätte man gesagt, das sind „Genossen mit gefestigtem Klassenstandpunkt“).
Wenn man Minderwertigkeitskomplexe und/oder Ängste hat hilft es nämlich oft, sich besser zu fühlen.
Ich bin ebenfalls seit Anbeginn dabei und keinerlei Probleme. Super Messenger, der mir das bietet was ich brauche. Wenn mir jemand schreiben möchte gibt es genau drei Möglichkeiten, die gute alte SMS, Telegram und E-Mail, das hat zu reichen.
Was die Schwurbelheinis und deren Kanäle/Gruppen angeht, gehen jene komplett an mir vorbei.