Kurz notiert: Gestern gab es schon für drei Kabelboxen ein neues Labor-Update. Heute folgt nun noch die FRITZ!Box 6670 Cable mit dem FRITZ!OS 7.90 115579 und zwei Korrekturen. Damit sind alle vier Kabelboxen in den Labors wieder auf dem aktuellen Stand.
Die Korrekturen sind:
– Internet: Behoben In den IPv6-Einstellungen wurde das IPv6-Präfix des Heimnetzes unter “verwendete Präfixe” unter Umständen nicht angezeigt
– Mesh: Behoben In seltenen Fällen wurde bei der Verbindung eines FRITZ!Repeaters per Tastendruck die Mesh-Funktion nicht aktiviert
Das Update wird wie immer über die Einstellungen bereitgestellt, oder kann von der AVM-Seite heruntergeladen werden.
FRITZ!Box 6670 Cable jetzt auch mit einem Labor-Update dabei
Ich freu mich sehr über immer neue Updates zur FRITZ!Box 6670 Cable. Ich bin sehr zufrieden mit der Box, alles was man braucht ist drin.
Ich bin vor ein paar Wochen von einer 6590 Cable (Wird nicht länger supported) auf die 6670 Cable umgestiegen. Insgesamt bin ich mit der 6670 Cable zufrieden, allerdings wäre die Unterstützung des 6 GHz-Bandes bei WiFi 7 wünschenswert gewesen. Auch das AVM nur einen USB 2.0-Port einbaut, finde ich unverständlich. Unterm Strich merke ich zwar, dass es ein paar Sekunden länger dauert im Vergleich zu meiner alte 6590 Cable bis die Bedienoberfläche im Browser angezeigt wird, dafür ist aber WiFi sehr viel schneller unterwegs. Seltsam finde ich nur, dass der Upstream zu meinem Provider Vodafone nur 10 bis 15 MBit/s ist, während die 6590 Cable über 40 MBit/s geschafft hat. Das muss ich aber mal mit Vodafone klären, sobald ich Zeit habe und den Nerv die Warteschleife zu ertragen. Insgesamt bin ich aber mit der 6670 Cable, trotz dem einen oder anderen Kritikpunkt, zufrieden.
Ich frage mich, wann AVM die finale Version der Firmware veröffentlicht. Eine Laborversion werde ich jedenfalls nicht aufspielen, da habe ich mir schon mal die Finger verbrannt.