Windows Server 2025 mit geänderter Lizenzierungsmethode bei der Installation

Wenn es diese Woche schon keine Insider im Canary-Kanal gibt, dann kann man wenigstens auf die Änderungen in der neuen Windows Server 2025 vNext hinweisen, die Microsoft gestern Abend zur Verfügung gestellt hat.

Bislang wurde bei der Installation nach dem Product Key verlangt. Dies hat man in der Serverversion jetzt zu Gunsten der Azure-Abo-Version geändert. Es heißt jetzt „Wählen Sie eine Lizenzierungsmethode“. Man kann weiterhin seinen Key eingeben, oder überspringen und jetzt hat man die „Sofortige Bezahlung“ nicht mehr links unten klein, sondern als neuen Menüpunkt integriert.

Was viele auch freuen wird ist, dass Microsoft „Auf Geräten freigeben“ und auch „Erste Schritte“ aus der Server-Version entfernt / versteckt hat. Dies war in der 26244 nur versteckt integriert und wurde jetzt freigegeben.

Und auch eine neue Richtlinie wurde in der Windows Server 2025 26280 hinzugefügt. Da viele Geräte mit einer Copilot-Taste ausgestattet werden, lässt sich hier nun eine andere Anwendung eintragen, die dann beim Drücken der Copilot-Taste gestartet werden kann.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows Server 2025 mit geänderter Lizenzierungsmethode bei der Installation
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows Server 2025 mit geänderter Lizenzierungsmethode bei der Installation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder