Nachdem gestern schon eine ganze Reihe an FRITZ!Boxen ein neues Update und auch die FRITZ!Box 7530 AX das FRITZ!OS 8.0 erhalten haben, folgen heute (bisher) drei weitere FRITZ!Boxen. Einmal die FRITZ!Box 6670 Cable, die gestern fehlte und die FRITZ!Box 5590 und 5530 Fiber
Bei den Fiber-Boxen gab es nur eine Korrektur, die schon bei den anderen Boxen gestern vorgenommen wurde.
- Behoben Die FRITZ!Box in der Betriebsart IP-Client war instabil, wenn zusätzlich die Übertragung von Statusinformationen über UPnP deaktiviert war
FRITZ!Box 6670 Cable
- Internet: Behoben Die FRITZ!Box in der Betriebsart IP-Client war instabil, wenn zusätzlich die Übertragung von Statusinformationen über UPnP deaktiviert war
- WLAN:
- Verbesserung Stabilität angehoben
- Verbesserung Stromverbrauch optimiert
- System: Verbesserung Detailverbesserungen
Das Update kann wie immer über die Einstellungen installiert werden. Aber das kennt ihr ja nun schon auswendig, oder? Der manuelle Download erfolgt über die AVM-Seite. Welche FRITZ!Boxen nun schon das FRITZ!OS 8.0 haben könnt ihr wie immer in unserer Übersicht sehen.
FRITZ!Box 6670 Cable sowie FRITZ!Box 5590 und 5530 Fiber mit einem Labor-Update
Ich habe eine Fritzbox 6670 von Vodavone bekommen.Bei der Einrichtung von Wlan auf mein TV Gerät findet er kein W-lan. Bei einer 1000/50 mbit Leitung habe ich bei W-lan 22 mbit/s. Auf der Benutzeroberfläche der Box in der Signalstärke sind fast keine Ausschläge zu sehen. Das das soll eine neue Box sein ????
Das sollen richtige Information sein?
Bist du im 2,4 GHz dann ist da nichts ungewöhnliches.
Bist du im 5GHz mit mindestens -70 dBm signalstärke dann ist es schon merkwürdig.
Falls 5 GHz von der signalstärke her möglich wäre, aber trotzdem nicht funktioniert, schalte mal auf WPA2 ohne PMF runter und schau ob das Gerät sich dann im 5GHz verbindet.
Mein Tipp, WLAN nicht für alles missbrauchen, stationäre Geräte verkabeln, nie wieder Probleme haben! 👍
Wie @Heisenberg schon schrieb, was soll man mit solchen Informationen anfangen!?
Wie waren die Werte zuvor? -war zuvor auch eine Fritz!Box im Einsatz von welcher man Werte als Vergleich heranziehen kann?
Was meinst Du mit 22MBit/s? Mein iPhone und andere aktuelle Geräte gehen auch auf bis zu 1MBit/s herunter (nämlich im Standby wenn keine Daten fließen) => Werte auf der Weboberfläche der Fritz!Box.
Kann es sein, dass Du zu diesem Zeitpunkt geschaut hast?
Was hat die Geschwindigkeit der Anbindung (Provider) mit dem WLAN zu tun? -oder diente dies nur als Vergleich, dass man nicht den WLAN Speed des Fernseher nutzen kann? Hat sich am Standort des TV etwas geändert? Wurden die Netzwerkeinstellungen des TV mal zurückgesetzt?
Fragen über Fragen, welche man mal klären sollte, bevor man über eine Box schimpft. Ich glaube kaum, dass dies normal ist und das sollte auch Dir klar sein. Ein generelles Problem in den Raum werfen, welches einfach nicht da ist! Wenn die Box so schlecht wäre, dann würden die Foren „platzen“ vor lauter schlechter Kritik.
Also bitte die eigenen Gegebenheiten prüfen und wenn alle „Stricke reißen“, dann ist vielleicht die Box defekt und sollte bei Vodafone getauscht werden!