Für den MPC-HC (Media Player Classic) ist gestern Abend ein neues Update auf die Version 2.3.6 bereitgestellt worden. Der MPC Video Renderer (MPCVR) wurde aktualisiert, um die Display-API-Änderungen von Windows 11 24H2 zu unterstützen.
Dadurch wird der HDR-Status korrekt erkannt, wenn die neue Option „Automatisches Farbmanagement“ in den Einstellungen von Windows aktiviert ist. Eine weitere Verbesserung ist die Unterstützung für den exklusiven Vollbildmodus von MPCVR. Der Player verwendet jetzt die exklusive Suchleiste (OSD-basiert) in dieser Konstellation. Ansonsten wurden kleine Korrekturen und Verbesserungen durchgeführt.
Info und Download:
Danke für die Hinweise
Media Player Classic (MPC-HC) 2.3.6 unterstützt das automatische Farbmanagment unter Windows 11 24H2 und mehr
Hab mir eine Serie auf DVDs gekauft und dann in ISO Dateien umgewandelt. Leider schafft es MPC nicht mit dem DVD Menü umzugehen… musste wieder VLC installieren.
Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt es nur an meiner Serie?
Habt ihr auch die SmartScreen Sicherheitswarnung „Unbekannter Herausgeber“?
Tritt bei vorherigen Versionen nicht auf…
habe ich schon seit Monaten, bei quasi allen Versionen.
Ist also normal.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Die Programierer müssen das bei MS Lizenzieren lassen, ansonsten kommt die Anzeige immer wieder, soweit ich weiß. Kann mich auch irren.
Dies liegt daran, dass die Datei nicht digital signiert ist und damit kein Zertifikat hat, welches validiert werden kann. Die Meldung kommt auch, wenn eine Datei digital signiert ist, aber die Validierung fehlschlägt. Dies ist z.B. bei der UsbTreeView.exe der Fall, da sie selbst zertifiziert ist.
Zertifizierungsstatus – UsbTreeView.exe
„Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig, da es sich nicht in dem Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen befindet.“
Ein unabhängiger Entwickler oder kleines Softwareunternehmen sollte die Software zertifizieren, dies wird aber nicht immer gemacht.
Die Meldung kann ignoriert werden, wenn die Software, die ausgeführt wird, aus einer zuverlässigen Quelle stammt. Wird die Software von der offiziellen Website des (seriösen) Entwicklers oder über eine seriösen Website, wie Deskmodder.de, ComputerBase.de, heise.de, usw. heruntergeladen, kann davon ausgegangen werden, dass sie sicher ist.
Siehe auch Digitale Signaturen und Zertifikate – Microsoft-Support
https://support.microsoft.com/de-de/office/digitale-signaturen-und-zertifikate-8186cd15-e7ac-4a16-8597-22bd163e8e96#:~:text=Zertifikate%20werden%20von%20einer%20Zertifizierungsstelle%20ausgestellt%20und%20k%C3%B6nnen%20wie%20ein
keine Probleme derart mit MPC-HC 2.3.6 unter Portableapps
Bei vielen Apps (Programmen) habe ich es in den Eigenschaften unten mit einen Häckchen installiert bekommen. Diese App habe ich nicht installiert. Man darf natürlich nur sichere Apps auf diese Weise installieren (aus sicheren Quellen)!