Für vier FRITZ!Boxen hat AVM ein neues Labor Update bereitgestellt. Einmal für die FRITZ!Box 4060 und 4050, sowie die Kabelboxen 6690 und 6670. Dabei geht es noch um Detailverbesserungen, bzw. eine Korrektur der WLAN-Funktion, die andere FRITZ!Boxen schon erhalten hatten.
Bei der FRITZ!Box 4060 und 4050 handelt es sich nur noch um Detailverbesserungen im System. Bei der FRITZ!Box 6690 um die Korrektur bei der Nutzung des 5-GHz-Bandes. Hier konnte es zu einem Problem bei der Ausführung von Zero Wait DFS kommen. Bei der FRITZ!Box 6670 sind es wiederum nur Detailverbesserungen, die nicht näher benannt wurden.
Mal sehen, was diese Woche noch so alles passiert. Das Update kann über die Einstellungen, oder manuell von der AVM-Seite installiert werden.
„Detailverbesserungen“, wenn man sich die Änderungen in den letzten Wochen anschaut ist es doch die ganze Zeit der Fall, ist den wahrscheinlich zu peinlich jeden kleinsten popelkram weiterhin genau zu benennen!?
Kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Die anderen Boxen bekommen das OS vorher wie das Flag Schiff 6690 Cable
Jede Woche heißt es Verbesserungen.
Die 4040 hat auch die Finale Version erhalten obwohl diese noch ein unbehandelten Fehler im System hat der schon bestätigt wurde.
Mir echt ein Rätsel.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Von daher doch eigentlich gut wenn wir das erst später bekommen, ich möchte jetzt keine Fehler in meiner Firmware haben nur um sie dann schneller zu haben, erst recht nicht bei so unwichtigen Änderungen wie es bei 8.0 sind.
so ist. Gerade bei der 6690 gibts je Woche neue Fehler, mal verbinden sich keine Geräte mehr mit dem WLAN, dann finden die LAN Geräte kein Internet obwohl erkannt, dann fällt ständig DNS aus.
Dies kann ich nicht nachvollziehen!
Am 16.10. kam die vorherige Labor: https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/16/fritzbox-6690-und-6670-cable-mit-einem-neuen-labor-update/
.
in dieser wurde von Detailverbesserungen gesprochen. Und nun taucht eine neue Labor auf, in der von Zero Wait DFS Problemen die Rede ist???
.
Was ist das bitteschön für eine Vorgehensweise? -zuerst suggeriert, wir machen noch ein bisschen kleine Fehlerkorrektur und „Schönheitsmaßnahmen“ um nach Monaten der Labor-Entwicklung dann wieder auf gravierende Bugs zurückzukehren? Wer oder was garantiert mir überhaupt, dass bei einer solchen Updatepolitik ein Release auch nur annähernd ohne Bugs sein wird? -KEINER!!!
.
Ich verstehe es nicht, wie nach monatelanger Entwicklung auf einmal bei Schönheitskorrekturen vor Release noch so etwas auftauchen kann. Da müssen vorab viele Mechanismen versagt haben!
Was nicht unbedingt für die Qualität der Entwickler steht.
.
Und nein ich bin kein notorischer Nörgler, ich trage gerade Fakten und Beobachtungen seit erscheinen der ersten Laborversionen zusammen. Und die 6690 Cable ist meines Wissens nach im Juli diesen Jahres ins Labor eingestiegen.
Das ist aber typisch AVM, fassen an Stelle a etwas an, und an Stelle b entstehen harte Bugs, neu hingegen wäre wenn das mal nicht so ist! 🤣
Leute, wir reden immer nich von einem Labor! Hier wird gerne mal links rechts hin und her probiert. Niemand zwingt euch dieses mitzumachen und jeder von euch kann ja selber Code für Hardware schreiben und es besser machen.
Irgendwann wird eine Finale Version kommen und dann werden doch wieder Fehler aufkommen, die in tausenden Tests nicht passiert sind. Aber so ist das nun mal. In der IT verändern sich so viele Variablen, da macht man nie immer alles richtig. Siehe nur die Probleme die eine Fortinet grade z.B. hat.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Hoffentlich kommt bald das FRITZ!OS 8.0 für die 6690.