Vivaldi 7 ein „neuer“ Vivaldi Browser mit vielen neuen Funktionen

Wenn wir schon über die Verbesserungen in Opera berichten, dann soll auch der Vivaldi nicht fehlen. Denn man hat jetzt den Vivaldi 7.0 (7.0.3495.6) freigegeben. Schon nach dem ersten Start wird man den Unterschied bei der Oberfläche erkennen.

Neben der Schnellwahl wurden jetzt auch weitere Bereiche hinzugefügt. So das Dashboard, in dem dann verschiedene Widgets (Zeit, Notizen, Webseiten und mehr) Platz finden. Auch zwei weitere Bereiche kommen dazu, die man auch umgestalten und umbenennen kann, wie man möchte. Natürlich kann man noch weitere Ordner anlegen, um so seine Lesezeichen besser zu sortieren.

Auch der Feedreader wurde weiterentwickelt. Feed-Ordner können jetzt die Übersicht besser organisieren und es übersichtlicher gestalten, wenn man viele Feeds, so auch unseren, verfolgt. Bei den Mails wurde die Funktion „Zur neuesten Mail springen“ hinzugefügt. Ganz interessant, wenn das Postfach voll mit Mails sein sollte. Wer mit einem Vivaldi-Konto angemeldet ist, kann jetzt die Lesezeichen, Einstellungen und auch die Notizen in Echtzeit synchronisieren.

Da ich Vivaldi in der Developer-Version als Haupt-Browser verwende, fallen mir diese Änderungen schon gar nicht mehr auf. Da ich damit schon eine Weile arbeite. Gerade das neue Dashboard ist wirklich interessant. An die neuen Symbole (Icons) muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber auch das dauert nicht lange.

Quelle: vivaldi
Vivaldi 7 ein „neuer“ Vivaldi Browser mit vielen neuen Funktionen
zurück zur Startseite

35 Kommentare zu “Vivaldi 7 ein „neuer“ Vivaldi Browser mit vielen neuen Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder