Für Windows 11 ARM hat Google jetzt auch die native ARM64-Drive-Unterstützung als Betaversion bereitgestellt. Somit kann auch mit diesen Geräten Drive genutzt werden. Die Google Drive App hat dieselben Funktionen wie auch die „normale“ App, ist aber noch im Beta-Stadium.
Eine Einschränkung gibt es derzeit aber. Das Outlook Meet-Plugin ist derzeit nicht verfügbar. Als Voraussetzung wird Windows 11 und auch WebView2 angegeben. WebView2 ist im System integriert, also von daher kein Problem. Sollte es fehlen, dann informiert der Installer, dass es installiert werden muss. Wie Google schreibt, kann es in der Beta noch zu Problemen kommen.
Wer die Google Drive ARM64 App testen möchte: google.com/arm64beta/GoogleDriveBetaSetup.exe
Microsoft hatte die Windows 11 24H2 ARM ISO vor ein paar Tagen öffentlich bereitgestellt. Und auch andere Programme folgen nach und nach und stellen ihre Anwendungen als native ARM-Version bereit.
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631, oder 24H2 26100. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Gabs eigentlich jemals ein Lebenszeichen von Gdrive für Linux? Es wurde mal vor Jahren angekündigt, aber seitdem hab ich nie wieder was von gehört. Einer der Gründe für mich, warum ein Umstieg zu Linux aktuell nicht in Frage kommt.
Wie meinst? Man braucht bei Linux keinen Client für GDrive. Kann man einfach als Netzwerkplatte einbinden, z.B. bei GNOME über die Online Accounts Funktion. Bei KDE ähnlich.
Warum sollte es dann einen Clienten dafür geben? Unnötige bloatware.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Damit hat man aber kein sync/offline verfügbarkeit. Kein Internet – kein Zugriff auf die Daten.
Kann man einfach selbst auf die Platte kopieren. Entweder manuell per Hand oder automatisiert mit rsync.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS