iOS 18.2: Apple veröffentlicht Release Candidates

Am Donnerstagabend stellte Apple die finale Vorabversion für iOS 18.2 und andere Systeme bereit. Dieses Update liefert neue Funktionen, zahlreiche Optimierungen und spezifische Anpassungen für die Europäische Union, die den Vorgaben des Digital Markets Act (DMA) entsprechen.

iOS 18 Logo
Grafik: Apple

Neue Funktionen und Verbesserungen in iOS 18.2

In den USA erweitert iOS 18.2 die Apple Intelligence-Funktionen, um künstliche Intelligenz stärker in das System zu integrieren. Die aktualisierte Apple-Mail-App, erstmals auf der WWDC 2024 vorgestellt, steht ebenfalls bereit. Nutzer innerhalb der Europäischen Union profitieren zudem von der Öffnung des Systems für Drittanbieter-Web-Engines – zum Beispiel von Google oder Mozilla. Diese Maßnahme, die durch den DMA erforderlich wurde, fördert nach Ansicht der Europäischen Union nicht nur den Wettbewerb, sondern schafft für Nutzer auch mehr Auswahlmöglichkeiten.

iOS 18.2 RC Build
Screenshot: Deskmodder

Updates für iPad, Apple Watch und mehr

Neben iOS 18.2 stehen auch für die anderen Geräte im Apple Ökosystem Updates bereit. iPad-Nutzer dürfen sich auf iPadOS 18.2 freuen, welches ebenfalls Optimierungen und Verbesserungen mit sich bringt. Dazu kommt die Veröffentlichung von watchOS 11.2, welches neue Funktionen für die Apple Watch mitbringt und die Integration in das Apple-Ökosystem verbessert. Das Update sorgt dafür, dass die Apple Watch mit neuen Gesundheits- und Fitnessfunktionen ausgestattet wird. Die finale Veröffentlichung der Updates ist vermutlich für den 9. Dezember geplant.

iOS 18.2: Apple veröffentlicht Release Candidates
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “iOS 18.2: Apple veröffentlicht Release Candidates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder