Windows 11 Icon Theme Packs ganz einfach mit einem Windhawk Mod ändern

Mithilfe der verschiedenen Windhawk Mods, lassen sich viele Änderungen in der Windows 11 Taskleiste und auch im Startmenü vornehmen, ohne dass Systemdateien ausgetauscht werden müssen. Da dies alles temporär im RAM passiert. Wir haben schon öfter darüber berichtet.

Es gibt aber auch schon länger einen Mod, mit dem man die Systemicons aus der imageres.dll temporär ändern kann. Dies geschieht also nur, wenn Windhawk gestartet und der Mod aktiviert ist. Der Name des Mods ist Resource Redirect (icon-resource-redirect). Nivuu, bekannt für seine Windows 10 und Windows 11 Theme hat dazu auf GitHub verschiedene Icon Packs (zum Teil mit einer Bildervorschau) verlinkt. Hier mal zwei Beispiele, die ich ausprobiert habe

Die Anwendung ist eigentlich einfach. Windhawk ist natürlich die Voraussetzung. Dann sucht ihr in der App nach Resource Redirect und installiert den Mod. Auf GitHub sucht ihr euch dann ein schickes Icon Pack aus, ladet es dann oben rechts über das Download-Icon herunter.

Entpacken und dort dann den Pfad mit der Theme.ini und dem Windhawk Resources oben in der Adressleiste kopieren. Den tragt ihr dann in den Einstellungen des Mods ein und speichert die Änderung. Das war es eigentlich auch schon. Wie oben schon erwähnt, sowie man Windhawk beendet, habt ihr auch gleich wieder die Standard-Icons.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Icon Theme Packs ganz einfach mit einem Windhawk Mod ändern
zurück zur Startseite

21 Kommentare zu “Windows 11 Icon Theme Packs ganz einfach mit einem Windhawk Mod ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder