Das Windows 11 Kontextmenü im Startmenü bekommt eine Verbesserung

Microsoft arbeitet jetzt schon eine Weile am Startmenü und integriert immer wieder Verbesserungen. So auch aktuell in der Beta und Dev-Insider. Hier wurde das Kontextmenü im Startmenü selber aufgewertet.

Hat man bisher ein Rechtsklick auf eine Verknüpfung im Startmenü gemacht, dann konnte man das Icon nur nach vorne verschieben lassen. Jetzt hat man weitere Einträge hinzugefügt, mit denen man das Icon (Verknüpfung) in der Reihe nach links oder rechts verschieben kann. Ist natürlich interessant. Denn mit gedrückter Maus ein Icon verschieben kann schon mal im Chaos landen, bis man diese dann wieder richtig sortiert hat.

Schon die Sortierung unter „Alle Apps“, jetzt „Alle“ als Alphabetisch, Raster und Kategorie ist schon eine Verbesserung, die aber in der Windows 11 24H2 Retail noch nicht angekommen ist.

Klar, viele von euch bevorzugen immer noch das Windows 10 Startmenü, egal mit welchem externen Tool auch immer. Aber gegenüber dem Start von Windows 11 und die Änderung in XAML, kommen so nach und nach gute Funktionen wieder hinzu.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Das Windows 11 Kontextmenü im Startmenü bekommt eine Verbesserung
zurück zur Startseite

14 Kommentare zu “Das Windows 11 Kontextmenü im Startmenü bekommt eine Verbesserung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder