Für euch zur Info: Alex hat uns per Mail benachrichtigt, dass ihm auf Amazon aufgefallen ist, dass man zum 15.05.2025 keine Bestellungen mehr archivieren kann. Diese Funktion wird dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
Einige haben diese Funktion gerne genutzt, um die bezahlten von den noch nicht bezahlten Artikeln zu sortieren, oder eben vor anderen „Augen“ zu verstecken. Gibt wohl einige Varianten, um die Funktion zu nutzen. Auffindbar waren diese versteckten Bestellungen dann trotzdem in der Liste „Meine Bestellungen“ ganz unten. Nur wird das eben ab 15. Mai 2025 dann nicht mehr möglich sein.
Alex hat auch noch telefoniert und gefragt, warum, oder ob es Ersatz gibt. Aber darauf konnte man ihm (noch) keine Antwort geben. Wer also Amazon für seine Einkäufe nutzt und bislang für eine Sortierung oder ähnlichem die archivierten Bestellungen genutzt hat, sollte sich nach einer anderen Lösung umschauen.
Die sollen doch nach Hause gehen
Ist mir noch nie aufgefallen, dass es solch eine Funktion gibt. naja .. was solls
Mir auch nicht. Ich dachte, es geht bei diesem Thema um die Liste der älteren Bestellungen. Gut, dass diese nicht betroffen ist.
Heute wird angezeigt, daß dies ab dem 30.04.25 nicht mehr möglich sein soll. WTF.
Servus, hier der bessagte Alex.
@mw:
Ich habe gerade geschaut und bei mir wird immer noch der 15. Mai angezeigt. Auf Nachfrage auch bei zwei weiteren Personen die ich kenne.
Aber es könnte ja technisch bedingt sein, dass es Etappenweise deaktiviert wird. Bei den einen zum 30.04.25 und bei den anderem zum 15.05.25. Aber ich sag zu den Amazon Programmierungen so oder so nix mehr bzw. weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Mal schauen, ob ich an neue Infos komme. Muss so oder so mit denen telefonieren…
Bei Aliexpress kann man die Einträge einfach löschen und ob und wieviele dann noch im Hintergrund gespeichert sind, ist schlicht nicht ersichtlich.
yep, hatte ich genutzt, war Hilfreich zu Sortierzwecken,
dürfte für die Allgemeinheit jedoch mehr Sicherheit bringen, wenn es weg ist,
da man sofort nach dem Einloggen, bzw. unter dem Reiter meine Bestellungen, sehen kann,
wenn jemand etwas unautorisiertes gemacht hat.
Hallo, ich habe die Anzeige für den 15. Mai auch seit einigen Tagen, Klärungsversuch über Chat hat wie immer nichts gebracht, mal schauen wie es weitergeht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich arbeite bei Amazon in Krefeld als DTM8 , Amazon Firma ist sehr gut aber nur Manager Service kein Respekt mit uns ,wir sind nur Nummer heter .
Dankeschön