[Windows 7] Design: klassisch, ExplorerFrame.dll

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
hologrammidiot
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013, 14:26

[Windows 7] Design: klassisch, ExplorerFrame.dll

Beitrag von hologrammidiot » 06.04.2013, 15:05

Hallo.

Ich habe heute über die windowseigenen Möglichkeiten den Windows klassisch-Style aktiviert. Da die großen blauen Pfeile jedoch nicht in das Konzept passen wollte ich diese ändern und habe eine ExplorerFrame.dll eingesetzt, die hier Abhilfe schaffen sollte. Nach einem Neustart meines Computers hatte sich jedoch nichts geändert. Kriegt man unter dem klassischen Skin die zwei großen blauen Vor- und Zurückpfeile überhaupt weg?

Bevor falsche Fragen aufkommen: Die ExplorerFrame.dll wurde in Besitz genommen, gelöscht und durch eine Neue ersetzt. Die ExplorerFrame.dll war für x64 deklariert.

Ich suche nun eine dezente Hilfe wie ich die Pfeile wechseln kann.

Mit freundlichem Gruß

Tante Google

[Windows 7] Design: klassisch, ExplorerFrame.dll

Beitrag von Tante Google » 06.04.2013, 15:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60116
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 615 Mal
Gender:

Re: [Windows 7] Design: klassisch, ExplorerFrame.dll

Beitrag von moinmoin » 06.04.2013, 15:36

:willkommen: hologrammidiot
wurde in Besitz genommen, gelöscht und durch eine Neue ersetzt.
Beim nächsten mal bitte umbenennen, nicht löschen. Dann kann man sie bei Bedarf retten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ur per cmd

Hast du danach die explorer.exe bzw. den Rechner neugestartet? Wenn ja probier die Aero um zu testen ob es dort geht.
Bin mir jetzt beim klassischen nicht ganz sicher, ob dort die explorerframe.dll greift.

hologrammidiot
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013, 14:26

Re: [Windows 7] Design: klassisch, ExplorerFrame.dll

Beitrag von hologrammidiot » 06.04.2013, 20:46

Das Design oder gar Windows selbst hat es mir nicht zerstört, weil durch den klassischen Skin scheinbar nicht auf ExplorerFrame.dll im System32-Ordner zugegriffen wird.

Ich habe nun schon wirklich viel versucht aber scheinbar gibt es unter Windows 7 keine all zu großen Möglichkeiten diese klassischen Styles zu bearbeiten. Ich bin wieder auf einen Windows 7-Standardstyle umgestiegen nachdem ich es jetzt den ganzen Tag versucht habe.

Antworten